Die Idee mit dem Cranberrybalm finde ich sehr interessant, besonders wegen des enhaltenen Harnstoffs. Ich verwende ihn zwar gerne, habe aber Bedenken, ihn in eine Creme zu rühren. Meine Frage nun: Läßt sich eine Sheasahne a la Anemone auch mit feinstgemörserten Harnstoff herstellen? Besteht ja auch nur aus Fetten. Ich würde gerne auf´s Originalrezept verlinken, aber das muß ich erst noch lernen.Sorry
Lotta
Abggewandelte Sheasahne
Moderator: Helga
-
silky
Lotta,
verstehe ich Deine Frage richtig?
Du möchtest wissen ob Du Urea in eine Creme rühren kannst, in diesem Falle die Sheasahne.
Ja klar warum nicht.
Du solltest Urea nur in nicht erwärmten dest. Wasser b.z.w. was Du an Wasserphase eben hast ansetzen und verrühren und am Schluß in die handwarme Creme unterrühren.
Ich finde Urea ganz toll durchfeuchtend z.B. zusammen mit Panthenol/ Glycerin.
Bei mir ists in jeder Creme.
herzliche Grüße
silky
verstehe ich Deine Frage richtig?
Du möchtest wissen ob Du Urea in eine Creme rühren kannst, in diesem Falle die Sheasahne.
Ja klar warum nicht.
Du solltest Urea nur in nicht erwärmten dest. Wasser b.z.w. was Du an Wasserphase eben hast ansetzen und verrühren und am Schluß in die handwarme Creme unterrühren.
Ich finde Urea ganz toll durchfeuchtend z.B. zusammen mit Panthenol/ Glycerin.
Bei mir ists in jeder Creme.
herzliche Grüße
silky
- Heike
- Administrator

- 18
Da ich selbst immer im Code schreibe (wenn ich Webseiten entwickle), notiere ich Dir hier einfachkeitshalber den Code, den Du zum Verlinken schreiben musst:Lotta hat geschrieben:Ich würde gerne auf´s Originalrezept verlinken, aber das muß ich erst noch lernen.Sorry
Code: Alles auswählen
[url=Der gesamte Pfad zu gewünschten Datei mit http:// vorne]Wort oder Satz zum Anklicken[/url]Code: Alles auswählen
[url=http://www.irgend_eine_seite.de]Klick[/url]Wichtig ist, den Pfad zur gewünschten Datei mit Gleichheitszeichen = zuzuordnen.
Den Pfad zur Datei findest Du oben in der Adresszeile des Browsers. Er kann teilweise auch sehr lang sein, z. B.
http://www.irgend_eine_seite.de/index.php?id=1&tag=creme
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Lotta
Hallo Silky, ich hab mich leider etwas undeutlich ausgedrückt.War wohl vor lauter Aufregung. Nein, ich meinte etwas Anderes. Harnstoff in eine Creme rühren geht, das hab ich auch schon gemacht. Hab allerdings ein etwas ungutes Gefühl wegen der chemischen Labilität des Harnstoffs in wässrigen Lösungen und Emulsionen. Daher würde ich ihn in eine nur aus Fetten bestehende Grundlage einarbeiten wollen, ähnlich Heikes Cranberrybalm.
Und Anemones Sheasahne besteht nur aus Fetten, die nach dem Erkalten mit dem Mixer luftig aufgeschlagen werden.Und meine Frage ist, ob Harnstoff da mit rein kann. Aber ich denke, ich werde es einfach ausprobieren, und anschließend Berichten ob`s gut ist.
Gruß Lotta
Und Anemones Sheasahne besteht nur aus Fetten, die nach dem Erkalten mit dem Mixer luftig aufgeschlagen werden.Und meine Frage ist, ob Harnstoff da mit rein kann. Aber ich denke, ich werde es einfach ausprobieren, und anschließend Berichten ob`s gut ist.
Gruß Lotta