ätherisches Melissenöl

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

ätherisches Melissenöl

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Auf der Blog-site von Eliane Zimmermann ist ein interessanter Bericht über die Melissenernte. Ihr müsst auf der Startseite auf der rechten Seite den Link "Blätteröle" anklicken und dann ein ganzes Stück nach unten scrollen. Dort ist ganz anschaulich mit Fotos die Melissenernte beschrieben. (da kann man sogar mitmachen). Und dann wundert es frau gar nicht mehr, weshalb diese Tröpflein mit Gold aufgewogen werden. :ja:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Und für die Schweizer ist die AnlaufstelleSuissessences. Im Sommer gibt's einen Tag der offenen Türe und da wird dann auch gleich destilliert. Ist übrigens ein tolles Projekt :D (die Biologin ist eine Freundin von mir...).
Liebe Grüsse
Margaris

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Das ist ja eine ganz tolle Sache, margaris.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Hallo Mädels! Gefreut hat mich, was sie jüngst zur Dosierung der ÄÖs gesagt hat in ihrem Blog. :wink: Ich lerne nicht zuletzt durch sie, viel vorsichtiger damit zu werden.

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ja, Anemone, das hatte ich neulich auch gelesen. Und an dieser Aussage ist was dran.
Und das Foto - witzig, nicht wahr?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Antworten