Babassuöl von Essence

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Fee

Babassuöl von Essence

Ungelesener Beitrag von Fee »

Hallo Ihr, :)

da ich auf meiner E-Mail Bestellung von Sandra und Martin keine Antwort erhielt, bestellte ich nun mein Babassuöl bei Essence.
Es kam eine Dose mit gut duftendes festes und in der Farbe weißes Babassuöl an.Auf der Dose steht: Babassuöl Bio Kaltpressung.
Da ich auf Sandras und Martins Seite die Farbe von Babassu goldgelb sehe, frage ich mich nun, ob ich von der Firma Essence die unraffinierte Babassu habe oder nicht?
Wer weiss darüber Bescheid :?:
Liebe Grüße
Fee

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34078
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

»Kaltpressung« als Begriff besagt zunächst einmal nur, dass das Ausgangsmaterial während der Pressung nicht zusätzlich erwärmt wurde. Danach können durchaus Verarbeitungsschritte erfolgt sein, auch eine (Teil-)Raffination. Der Prozess des Desodorierens (Behandlung des Fetts mit über 200 °C heißem Wasserdampf) entfernt Geruchsstoffe und ist noch nicht einmal deklarationspflichtig.

Das bedeutet für dieses Babassuöl jedoch nicht zwingend etwas Negatives. :-) Wenn es noch duftet, ist es sicher nicht vollständig raffiniert, und die mikrobielle Belastung sollte sich erfreulich niedrig verhalten.
Liebe Grüße
Heike

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

Danke Heike für die schnelle Antwort! :)

Das würde mich aber dennoch schwer interessieren, welche Farbe Sandras und Martins Babassu hat? Wer hat dieses Babassu schon getestet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zum Beispiel bei Anwendung von Aknehaut?

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34078
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Fee hat geschrieben:Danke Heike für die schnelle Antwort! :)

Das würde mich aber dennoch schwer interessieren, welche Farbe Sandras und Martins Babassu hat? Wer hat dieses Babassu schon getestet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zum Beispiel bei Anwendung von Aknehaut?
Ich habe etwas von Sommerkind erhalten. :hallihallo:

Es duftet intensiv und ist gelbweiß … morgen früh gucke ich mir das noch einmal bei Tageslicht an. :-) Prinzipiell ist Babassu für entzündliche Haut sehr gut aufgrund der enthaltenen Laurinsäure. Gerade wenn Deins nicht völlig unbehandelt ist, sollte es geeignet sein, da Aknehaut auf mikrobielle Belastungen stärker reagiert als intakte.
Liebe Grüße
Heike

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Fee hat geschrieben:... da ich auf meiner E-Mail Bestellung von Sandra und Martin keine Antwort erhielt ...
Das ist etwas ungewöhnlich, normalerweise sind die beiden echt schnell. Ich denke mal es hängt mit Sandras zusätzlicher Ausbildung und Martins doch ziemlichen Eingebundensein im Job zusammen. Hast Du mal nachgehakt? Ich kenne sie eigentlich nur als sehr gewissenhaft :-).

Ihr Babassu ist hellgelb (warm) und duftet wunderbar nussig, frisch - ich möchte immer am Liebsten reinbeissen :D ...
Was Aknehaut betrifft kann ich Dir leider nichts sagen, ich selber habe sehr trockene Haut. Die saugt das Zeug pur auf und liebt es (ich schmier's mir wenn ich daran denke auf die ersten Altersflecken).
Liebe Grüsse
Margaris

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

Hallo Margaris, :)

ich hatte damals bei Sandra und Martin nur einen halben Liter Babassu bestellt und dachte mir, weil sie nicht antworteten, dass sie erst ab einen Liter verschicken. Eigentlich brauche ich von Babassu nur 200g, da ich ja keine Seifen herstelle. :/
Aber du hast recht, ich sollte nochmals nachfragen, denn wie du die Farbe von Sandras und Martins Babassu beschreibst würde mich diese doch sehr interessieren. Vor allem habe ich auch Pigmentflecken mehr oder weniger am ganzen Körper. :cry:

Liebe Grüße
Fee

Antworten