Cremerezept mit Kokosgeruch?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
bastiwast

Cremerezept mit Kokosgeruch?

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade gesucht und leider Nichts gefunden :( . Ich liebe doch den Kokosgeruch sooo sehr )und da wollte ich mal fragen, ob Jemand von Euch "Hexenköchlern" ein tolles Cremerezept für trockene empfindliche Haut mit tollen Kokosgeruch für mich hat? :mrgreen:

Für viele Anregungen bin ich Euch sehr dankbar. Achja, habe eher an eine Bodylotion gedacht, da ich im Gesicht ohne ÄÖ arbeite.

Danke schon mal und Euch einen tollen Montagabend. :ja:

Lieben Gruß
bastiwast

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
17

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre, aber ich glaube es gibt kein Kokos-ÄÖ. Natürlich jede Menge PÖs und auch einen Extrakt von Aromazone (fr), der rein natürlich ist.
Sonst kannst du einfach natives Kokosöl aus dem Reformhaus verwenden. Der Duft wird dann nur leicht sein, jenachdem wieviel Kokosöl du hernimmst. Zuviel würde ich aber nicht nehmen, es ist ein Schnellspreiter und sollte mit langsam spreitenden Ölen (und eigentlich auch mittelspreitenden) kombiniert werden, um ein längeres gepflegtes Gefühl zu erhalten.

bastiwast

haselmaus hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre, aber ich glaube es gibt kein Kokos-ÄÖ. Natürlich jede Menge PÖs und auch einen Extrakt von Aromazone (fr), der rein natürlich ist.

Hallo haselmaus, entschuldige die doofe Frage, was sind denn PÖs?
Den Extrakt von Aromazone schaue ich mir mal an. Kann allerdings nicht gut genug französisch und hoffe, dass es die Seite auch auf Deutsch oder Englisch gibt?

Sonst kannst du einfach natives Kokosöl aus dem Reformhaus verwenden. Der Duft wird dann nur leicht sein, jenachdem wieviel Kokosöl du hernimmst. Zuviel würde ich aber nicht nehmen, es ist ein Schnellspreiter und sollte mit langsam spreitenden Ölen (und eigentlich auch mittelspreitenden) kombiniert werden, um ein längeres gepflegtes Gefühl zu erhalten.
Ja, ein gutes Kokosöl habe ich auch, aber der Geruch ist leider wirklich nur sehr schwach. :cry:

Vielen Dank für die Info, aber wie machen es denn dann die Kosmetikfirmen? Mein Mann hat eine Kokuscreme von mir übernommen, die riecht so toll, aber leider vertrage ich sie nicht.

Lieben Gruß
bastiwast

Manuka-Bee

Ungelesener Beitrag von Manuka-Bee »

Wie waere es mit Bio-Kokosmilch? Die wird oft in Waschpraeparaten benutzt.

HIER (Kokosmilch in der Kosmetik)

oder HIER (Duschgel Logona)

oder bekannter Hersteller (Palmolive) setzt auch oft Phyto-Milch ein (Mandel, Kokos usw.)

Es gibt bestimmt viele Bio-NK-Hersteller die diese Milch einsetzten

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Bei behawe gibts Lebensmittelaroma "Kokos", wär das vielleicht ne Alternative?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Blondie

Ungelesener Beitrag von Blondie »

Ich habe mir am WE eine Bodylotion mit Kokosöl gerührt. Mein Bio-Kokosöl riecht sehr stark nach Kokos, aber in der Lotion geht ein Großteil des Duftes verloren, deshalb habe ich noch zusätzlich das Lebensmittelaroma von behawe mit reingerührt, jetzt riecht es echt lecker :ja: .

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Mache Anjas Duschmilch für die sensible Haut eines kleinen Würmchens immer mit Lebensmittelaroma.
Das riecht nett & sie muss nicht kratzen.
Das kannst Du dann bei der BL auch probieren, bastiwast. :D
Wenn Du dann, wie Manuka-Bee es vorgeschlagen hat, auch noch Kokosmilch nimmst, kann ja nichts mehr schiefgehen. :mrgreen:
Vielleicht reichen aber auch schon Kokosöl & -milch alleine.
Probier das doch mal aus!
Wenn ich bei Behawe bestelle, hüpft immer mehr in den Warenkorb, als ich geplant hatte... :evil:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von Hexe »

bastiwast, da gibt es etwas ganz tolles

und zwar Kokosöl Ylang-Ylang. Der Duft ist sagenhaft!!!!!!!!!!!!!!

Und ein Rezept, da gehst Du zu Anemone auf den Blog - sie hat eine Shea Mousse, ein Traum - ich liebe sie-
und diesen Duft auch! Kann ich jetzt nicht so schnell verlinken - doch du findest sie. :ja:
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Hallo bastiwast,
hier ist der Link zu der von Hexe erwähnten Sheacado-Mousse!
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

bastiwast

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure tollen Vorschläge. Das Sheacado Mousse habe ich mir gerade vor ein paar Tagen gemacht - ist richtig toll geworden, dazu habe ich allerdings andere Gerüche genommen. Werde aufjedenfall mich mal nach dem Monoi Tiaré Kokosl Ylang Ylang erkundigen und auch nach den behawe Produkten. Lebensmittelaroma? Cool auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! Dann kann man die Creme ja wirklich essen :D
Ich danke Euch aufjedenfall für die tollen Ideen, sind alle gespeichert und werden beim nächsten Einkauf dann auch mitbestellt. :lol:
Lieben Gruß
bastiwast

P. S. Was war denn nochmal BL? Bin ein bißchen durcheinander, sorry

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

bastiwast hat geschrieben:P. S. Was war denn nochmal BL? Bin ein bißchen durcheinander, sorry
BL kann heißen Blaue Lagune,
kann aber auch stehen für Bucklige Laus,
hier steht es in der Regel für Body Lotion. :D
Freundlich grüßt
Katharina

bastiwast

Katharina hat geschrieben:
bastiwast hat geschrieben:P. S. Was war denn nochmal BL? Bin ein bißchen durcheinander, sorry
BL kann heißen Blaue Lagune,
kann aber auch stehen für Bucklige Laus,
hier steht es in der Regel für Body Lotion. :D

DAASSS IISSSTTT GGUUUUTTT - gröhl
:hase:

Antworten