Schlaföl "Sweet Dreams"

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Schlaföl "Sweet Dreams"

Ungelesener Beitrag von Violet »

Nachdem ich neulich mit meiner versehentlich verschütteten Parfümmischung so gut geschlafen hatte, wollte ich mal ein Massageöl speziell für diesen Zweck mischen. :sleeping:

Auf 30 ml Öl (Jojoba, Meadofoam, Pflaumenkernöl und Olive) habe ich folgende ätherische Öle gegeben:
1 Tr. Vanille
1 Tr. Honig absolue
1 Tr. Angelikawurzel
1 Tr. Rosenattar
2 Tr. Hopfen
2 Tr. Johanniskraut
2 Tr. Melissa officinalis
2 Tr. Lavendel extra
2 Tr. Ylang-Ylang

Nun muss das Ganze ja leider noch 2-3 Wochen reifen. :cry:
Riechen tut's schon sehr fein, eine Mischung aus Blütenduft, gemischt etwas Krautigem, Erdigem und einem Touch Süße. :flower:
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Oh, das klingt nach Entspannung pur! Ich werde schon vom lesen müde ;D .
Ich hab zwar keine Schlafprobleme aber ich bin morgens immer wieder wie zerschlagen, auch wenn ich 10 Stunden geschlafen hab. Glaubst du das deine Duftmischung da helfen könnte? Vielleicht hab ich immer wieder kurze Wachphasen, die ich garnicht so mitkrieg.
move your ass and your mind will follow

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Violet »

10 Stunden? Wow :eek: Ich bin froh, wenn ich 8 zusammenkrieg .... ;D
Dass du so zerschlagen aufwachst, kann viele Ursachen haben, angefangen von der Matratze bis hin zu Atemaussetzern (Schlaf-Apnoe), von denen man in der Regel nichts weiß (woher auch :D ), kommt wohl öfter bei Schnarchern vor. Das alles beeinträchtigt die Schlafqualität. Wir brauchen eine bestimmte Anzahl von ungestörten Tiefschlafphasen, um uns im Schlaf wirklich zu erholen und zu regenieren. Wenn du sehr darunter leidest, würde ich es mal ärztlich abklären lassen. Eventuell muss man da auch in ein Schlaflabor. Aber zuvor kannst du natürlich mal diese Mischung ausprobieren, vielleicht löst sie ja tatsächlich dein Problem schon. :) :) :)
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

mmh, deine duftmischung hört sich toll an, violet !!! :love:
hab nur keinen rosenattar, obwohl ich schon längere zeit drumrumschleiche...

clood

Ungelesener Beitrag von clood »

scarlett hat geschrieben:Oh, das klingt nach Entspannung pur! Ich werde schon vom lesen müde ;D .
Ich hab zwar keine Schlafprobleme aber ich bin morgens immer wieder wie zerschlagen, auch wenn ich 10 Stunden geschlafen hab. Glaubst du das deine Duftmischung da helfen könnte? Vielleicht hab ich immer wieder kurze Wachphasen, die ich garnicht so mitkrieg.

vielleicht schläfst du auch zu lang?

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

clood hat geschrieben: vielleicht schläfst du auch zu lang?
*uaaahgääähhhhn* guten Morgen.
Nö, wie kommst du drauf? :wink: (kann man überhaupt zuviel schlafen?)

clood

Ungelesener Beitrag von clood »

scarlett hat geschrieben:
clood hat geschrieben: vielleicht schläfst du auch zu lang?
*uaaahgääähhhhn* guten Morgen.
Nö, wie kommst du drauf? :wink: (kann man überhaupt zuviel schlafen?)

ich kann zu lang schlafen
ich werde dann wieder träge und müde und fühle mich seeehr schlapp
ich kenn das vom WE, wo ich ja ausschlafen kann und dann eben nicht um 7 uhr hoch will, sondern mir was gönnen will
allerdings fühle ich mich danach eher schlechter als wenn ich um 7 uhr aufgestanden wäre

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ja das kenn ich eh - wenn schlafen nur nicht so schön wäre. Allerdings habe ich sein einiger Zeit das Gefühl, das meine Schlafqualität nicht mehr so ist wie früher.
@violet: so schlimm das ich ein Schlaflabor müsste ist es noch nicht, aber wenn ich so eine Duftmischung lese denke ich, das ich da besser schlafen müsste. Die Matratze ist 1A, das Raumklima angenehm, aber ich schnarche immer öfter. Früher habe ich oft Kölnisch Wasser auf den Kopfpolster getröpfelt und bin besser aufgestanden. Und violet´s Duftmischung klingt sooo entspannend.

Antworten