Frage - wärmendes Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Frage - wärmendes Öl

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem wärmenden (fetten) Öl gemacht? Ich meine ein reines Öl, ohne Zusätze von ÄÖ´s o.a.
(Füße).
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Sesamöl?! Das ist doch wärmend. Ich habe mal eine wärmende Salbe u.a. damit gemacht, für eine alte Dame im Winter. Die mochte sie, da hatte ich auch kein Beinwell drin. Müsste Rezept aber bei Interesse mal raussuchen.

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Meinst du Massagen? Ich bekam bei einer Pancha Karma Kur einige Massagen mit gereiftem Sesamöl. Meine Haut wurde schön durchblutet und die Muskeln entspannt. Zeitweise war es aber auch sehr anstrengend durch das Ausscheiden der Giftstoffe. Was willst du denn genau wissen?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Danke, Ihr Zwei, das ging ja schnell.
Ich dachte mir auch, Sesamöl. Werd ich mal so weiterleiten. Mich hat eine Freundin um Rat gefragt, die bei kalten Füßen immer von Wala das Malvenöl genommen hat. Nur ist das z.Zt. nicht lieferbar.
danke!!!
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Antworten