Seit etwa einem halben Jahr rühre ich mit wechselndem Erfolg - himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Ich komme mir manchmal vor, auf einer mit den exotischsten Buttern, feinsten Ölen geschmierten Achterbahn zu sitzen.
Wenn etwas nicht gelingt, komme ich nicht zur Ruhe. Zur Zeit kämpfe ich mit den Emulgatoren für's Gesicht, dank eurer Beiträge werde ich wohl auch damit - und hoffentlich bald - zurecht kommen.
Die Falten und Fältchen, die ich habe, stören mich nicht wirklich. Die Dünenlandschaft unter meinen Augen ist so schön glatt geworden, wie mit keiner der besten KK Augencreme, die vorher benutzt habe. Jetzt sind dort nur noch Linien zusehen und ich finde das mit meinen 50 Lenzen durchaus akteptabel.
Was mich aber sehr stört, sind diese ersten Anzeichen von Hängebäckchen und Doppenkinn. Ich habe keine Rubensfigur, absolut normales Gewicht. Aber mit Schweinchengesicht herumlaufen!!!

Ich habe von dem Wunderstoff Ovaliss gehört, der von Sederma ( Frankreich ) entwickelt und/oder hergestellt wird. Er soll pflanzlichen Ursprungs sein. Näheres habe ich bisher nicht erfahren können. Ich hätte mir auch schon längst eine Creme damit besorgt, wenn ich die gekauften vertragen würde - Rührphilophie hin oder her.
In meiner Gesichtscreme habe ich bereits Wildrosenöl, das soll ja auch sanft straffend wirken. Lieber hätten ich es aber mit mehr Power...
Vielleicht bestelle ich mit bei Aromantic das Remodelling Intense, das auch in Frankreich entstanden sein soll : Caprylic/Capric Triglyceride; Spilanthes Acmella Flower Extract . Es handelt sich wohl um einen Auszug von Parakresse.
Gerade habe ich mit einiges bei 'garden of wisdom' bestellt. Dort gibt es ein Phytoplift: NCI: Water (and) Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract. Es wird anscheinend aus dem Rückstand der Mandelkerne nach dem Pressen gewonnen. Ich dachte mir aber, die Mandeln nasche ich lieber.
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für mich- auf Haltung wird schon geachtet.
So, mein Hund meint es Zeit heraus zu gehen!
Tschüß und liebe Grüße,
primavera