[Hallo ihr Lieben,
ich suche ein Rezept, für eine reichhaltige Augencreme.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
LG Tine
Augencreme
Moderator: Helga
-
pelzi
huhu
ich mach die immer wieder mal gerne
2g shea
2g traubenkernöl
1 Tr. nachtkerzenöl
1 Tr. Panthenol
ganz wenig kieselsäure(0,01)
vl. gefällt die dir ja auch
ich mach die immer wieder mal gerne
2g shea
2g traubenkernöl
1 Tr. nachtkerzenöl
1 Tr. Panthenol
ganz wenig kieselsäure(0,01)
vl. gefällt die dir ja auch
-
Violet
- Bachelor of Creams

- 17
hier gibt es einen Thread zum Thema Augenpflege. Gut gefällt mir Heikes Rezept der Augenbutter mit etwas Feuchtigkeit ("Hydro Soft Butter").
Allerdings mache ich nur das halbe Rezept und konserviere nicht, sondern rühre sie jede Woche frisch und bewahre sie nur im Kühlschrank auf (und entnehme nur mit frischen Wattestäbchen), da ich eine sehr empfindliche Augenpartie habe und keinen Alkohol und keine Konservierung dort vertrage.
An Ölen verwende ich Amaranth-, Avocado-, Hanf-, Traubenkern- und Wildrose- bzw. Preiselbeersamenöl. Diese habe ich alle einzeln am Auge getestet und vertragen - selbst das allerbeste Olivenöl machte mir dagegen Probleme.
Statt UdA habe ich momentan Phytosterol drin. Für die Wasserphase nehme ich Rosenwasser.
Als Wirkstoffen verwende ich etwas Allantoin, D-Panthenol und etwas Calendula-Co2-Extrakt (von Aromazone).
Diese Creme brennt bei mir überhaupt nicht nach dem Auftragen (Probleme hatte ich dagegen bei Sanddornfruchtfleischöl und Urea als Zugabe) und wirkt gut. Testen muss man auch, ob man Lipodermin am Auge verträgt.
Allerdings mache ich nur das halbe Rezept und konserviere nicht, sondern rühre sie jede Woche frisch und bewahre sie nur im Kühlschrank auf (und entnehme nur mit frischen Wattestäbchen), da ich eine sehr empfindliche Augenpartie habe und keinen Alkohol und keine Konservierung dort vertrage.
An Ölen verwende ich Amaranth-, Avocado-, Hanf-, Traubenkern- und Wildrose- bzw. Preiselbeersamenöl. Diese habe ich alle einzeln am Auge getestet und vertragen - selbst das allerbeste Olivenöl machte mir dagegen Probleme.
Statt UdA habe ich momentan Phytosterol drin. Für die Wasserphase nehme ich Rosenwasser.
Als Wirkstoffen verwende ich etwas Allantoin, D-Panthenol und etwas Calendula-Co2-Extrakt (von Aromazone).
Diese Creme brennt bei mir überhaupt nicht nach dem Auftragen (Probleme hatte ich dagegen bei Sanddornfruchtfleischöl und Urea als Zugabe) und wirkt gut. Testen muss man auch, ob man Lipodermin am Auge verträgt.
Liebe Grüße,
Violet
La terre est bleue comme une orange.
Violet
La terre est bleue comme une orange.
- Heike
- Administrator

- 18
Magst Du lieber sehr fette, hochviskose (feste) Cremes am Auge oder eher leichte Cremegele? Reichhaltig können beide sein.tine hat geschrieben:[Hallo ihr Lieben,
ich suche ein Rezept, für eine reichhaltige Augencreme.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
LG Tine
Liebe Grüße
Heike
Heike
Hallo Heike,
eigentlich mag ich lieber feste Cremes, aber ein Cremegel für
die Augen würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hast
Du da vielleicht ein schönes Rezept für mich?
Danke erstmal....
Liebe Grüße
Tine
eigentlich mag ich lieber feste Cremes, aber ein Cremegel für
die Augen würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hast
Du da vielleicht ein schönes Rezept für mich?
Danke erstmal....
Liebe Grüße
Tine
...danke, ich werde die Rezepte
nach und nach ausprobieren.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.
Herzliche Grüße tine
nach und nach ausprobieren.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.
Herzliche Grüße tine