Badepralinen Rezept

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Hallo Ihr Lieben,

wow, so ausführliche Antworten und so viele schöne Bilder. Ich hab mir die Rezepte gleich notiert und bin gespannt, ob ich auch so schön gespritzte Badepralinen hinkriege (sollen Weihnachtsgeschenke werden!).
Meine ersten Badebomben sind auch fertig geworden (die 2. Ladung sogar wirklich geschlossene Kugeln) ich hab dafür einfach ein paar Kugeln vom Bällebad aufgeschnitten die ich für meine Nichte gekauft hatte. Ich hoffe, sie wird die 3 Kugeln nicht vermissen, ;-). Sind recht weich, aber die Kugeln lösen sich auch sehr leicht raus. Müssen halt noch fotografiert werden.
Die zweite Ladung hab ich - blöd wie ich bin, :stupid: mit Seifenfarbenpigmenten dark pink eingefärbt und mich gewundert, warum die nicht rosa werden. Nein, sie blieben dunkellila.... Als ich die Brösel abgespült habe, hatte ich pinkfarbige Hände. Also wer damit badet sieht aus wie Miß Piggy möcht ich wetten. :mrgreen: Die kann ich wohl wegschmeißen! Oder als "Raumbeduftung" liegen lassen!
Naja - einen Fehlversuch darf jeder mal haben, gelle?

Eine Frage hab ich aber noch - wofür muß da LL oder FL rein? Und wofür Milchpulver?
Ich hab bisher nur Zitronensäure, Natron und Maisstärke mit flüssiger Kakao- oder Sheabutter verrührt. Öl hab ich dann gar keins mehr gebraucht, ließ sich so formen. Etwas Rosenblüten aus dem eigenen Garten und ein wenig PÖ English Rose, fertich.

Liebe Grüße und dank für die vielen Rezepte!
Morghaine

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

lavendelhexe hat geschrieben:Babassu dürfte nicht gehen, das ist zu weich. Aber Vranas Vorschlag ist gut :)
:gruebel: Kokosfett ist aber auch nicht fester, da es einen ähnliche niedrigen Schmelzpunkt hat. Und das FSS ist ebenfalls ähnlich.
Freundlich grüßt
Katharina

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, die haben einen ähnlichen Schmelzpunkt? Mir kommt Kokos fester vor - das ungehärtete. Aber dann müßte man sie natürlich austauschen können, ja.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten