Jetzt spinnt sie total...
Moderator: Birgit Rita
Ooohhh ist die toll!!! Und jetzt kann ich mir einbilden, dich vielleicht ein kleines bisschen inspiriert zu haben?
Wir haben auch grade wieder Schnee, da kommt so eine kuscheligd Decke doch gerade recht! 

Liebe Grüße, TiFu
-
- Rührküken
- 8
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Auch wenn es hier schon hundert Mal gesagt wurde, die gewebten Kunstwerke sind wirklich ein Traum. Handarbeiten, welche auch immer (und damit meine ich auch generell Handgemachtes), sind etwas soooo Bereicherndes, nicht wahr?
Ein paar praktische Fragen habe ich: Verstehe ich das richtig, dass einzelne Bahnen an den Längsseiten zu einer Decke zusammengefügt werden? Wenn ja, wie werden sie verbunden? Ich bin bloß neugierig....
Ein paar praktische Fragen habe ich: Verstehe ich das richtig, dass einzelne Bahnen an den Längsseiten zu einer Decke zusammengefügt werden? Wenn ja, wie werden sie verbunden? Ich bin bloß neugierig....

Herzliche Grüße von Almut.
"Kein Sternenziel ist dir gegeben, der Weg ist Ziel, der Weg heißt Leben."
H. Meise
H. Meise
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Ja, das hast Du richtig verstanden - ich nähe sie von Hand mit einem einfachen, dicht gesetzten Überwendlingsstich zusammen:
Kannst Du sie so sehen?
Da ich mir auf die Länge nicht zugetraut habe, das Muster zentimetergenau einzuhalten, habe ich es in weiser Voraussicht gleich jeweils versetzt angefangen.
Kannst Du sie so sehen?
Da ich mir auf die Länge nicht zugetraut habe, das Muster zentimetergenau einzuhalten, habe ich es in weiser Voraussicht gleich jeweils versetzt angefangen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Das sieht klasse aus. Die Naht ist gar nicht zu sehen, und der Einfall mit dem versetzten Muster ist superschlau, damit ist gesichert, dass zu Schluss der Naht nicht eine Seite länger ist als die andere. Ach ja, weben wäre auch noch eine Technik, die ich gern lernen möchte...irgendwann. 

H. Meise
H. Meise
Hallo Bine,
auch ich bin ganz hin und weg von deinen Kunstwerken. Als ich die erste Seite begonnen habe zu lesen, fiel mir gleich ein "eine Decke mit Kissen wäre gewebt ganz toll". Und als ich bei der letzten Seite angekommen war... da war ja die wunderschöne Kuscheldecke. Ich bin ja eher die Strickerin, aber so eine tolle Kuscheldecke aus Merinowolle in Meeres- und Sandtönen (wir machen gerade Urlaub am Meer in Holland
) würde mir gut gefallen.
Großes Kompliment nochmals an dich und liebe Grüße
Sylvia
auch ich bin ganz hin und weg von deinen Kunstwerken. Als ich die erste Seite begonnen habe zu lesen, fiel mir gleich ein "eine Decke mit Kissen wäre gewebt ganz toll". Und als ich bei der letzten Seite angekommen war... da war ja die wunderschöne Kuscheldecke. Ich bin ja eher die Strickerin, aber so eine tolle Kuscheldecke aus Merinowolle in Meeres- und Sandtönen (wir machen gerade Urlaub am Meer in Holland

Großes Kompliment nochmals an dich und liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Danke liebe Odorante und Lilli!
Mit Kuscheldecke in Meeresfarben kann ich momentan nicht dienen, aber wer weiss...
Vielleicht gefällt Dir ja aber auch mein Tischläufer in Aqua-Tönen, ich finde, der macht so richtig Lust auf Sommer.
Flidibus, hier sind die versprochenen Bilder von einigen meiner Tischläufer (100 % Baumwolle) - einige sind schon weg und haben es nicht einmal geschafft, im Bild festgehalten zu werden; meine Mama war schneller.
Daß die noch unters Bügeleisen müssen, seht ihr wohl selber...
Mit Kuscheldecke in Meeresfarben kann ich momentan nicht dienen, aber wer weiss...
Vielleicht gefällt Dir ja aber auch mein Tischläufer in Aqua-Tönen, ich finde, der macht so richtig Lust auf Sommer.

Flidibus, hier sind die versprochenen Bilder von einigen meiner Tischläufer (100 % Baumwolle) - einige sind schon weg und haben es nicht einmal geschafft, im Bild festgehalten zu werden; meine Mama war schneller.

Daß die noch unters Bügeleisen müssen, seht ihr wohl selber...

Liebe Grüße
Bine
Bine
Oh, sind die schick...dekorativ und schlicht. Hast du toll gemacht. 

H. Meise
H. Meise
Liebe Bina,
dein Tischläufer in Aqua-Farben ist wunderschön, den könnte ich mir gleich auf den Tisch legen, großes Kompliment
.
Liebe Grüße
Sylvia
dein Tischläufer in Aqua-Farben ist wunderschön, den könnte ich mir gleich auf den Tisch legen, großes Kompliment

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Oh, die Tischläufer sind ja auch großartig!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Liebe Bina, ich vermisse Deine schönen SchalsBina hat geschrieben: ...

Helga
Helga
...und ich erst...

H. Meise
H. Meise
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Ihr seid aber lieb!
Durch die Krankheit und den Tod meines Schwiegervaters bin ich die letzten Monate kaum zum weben gekommen und jetzt hab ich Hochsaison mit den Märkten.
Aber zwei Schals sind doch fertig geworden - Bilder mache ich die nächsten Tage, versprochen!

Durch die Krankheit und den Tod meines Schwiegervaters bin ich die letzten Monate kaum zum weben gekommen und jetzt hab ich Hochsaison mit den Märkten.
Aber zwei Schals sind doch fertig geworden - Bilder mache ich die nächsten Tage, versprochen!
Liebe Grüße
Bine
Bine
Das ist lieb...und alles Gute in der schweren Zeit. Ich denke an Dich.
H. Meise
H. Meise
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Sooo, jetzt aber!
Vor lauter Weihnachtsmärkten komme ich zu nichts mehr, aber versprochen ist versprochen.
Das sind die beiden, die ich seit dem Sommer gemacht habe.
Beim blauen habe ich nach Gusto handgesponnene Wildseidenfäden verteilt und wenige türkisfarbene Perlchen aus mir unbekannten Steinen (sehen aus wie Türkise, sind aber sicher keine) in die Fransen eingearbeitet.
Der rosafarbene ist aus kuscheliger Wolle und hat ein Muster, das auf den beiden Seiten unterschiedlich aussieht.
Vor lauter Weihnachtsmärkten komme ich zu nichts mehr, aber versprochen ist versprochen.
Das sind die beiden, die ich seit dem Sommer gemacht habe.
Beim blauen habe ich nach Gusto handgesponnene Wildseidenfäden verteilt und wenige türkisfarbene Perlchen aus mir unbekannten Steinen (sehen aus wie Türkise, sind aber sicher keine) in die Fransen eingearbeitet.
Der rosafarbene ist aus kuscheliger Wolle und hat ein Muster, das auf den beiden Seiten unterschiedlich aussieht.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine, beide sind Dir wie immer sehr gut gelungen, sehr schöne Farben
, ich habe mich schon so an das "Schaufenster" hier gewöhnt, dass mir Deine Schals richtig fehlten 

Helga
Helga
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Das finde ich auch! So geschmackvoll schlicht und doch irgendwie pfiffig. Du bist eine wahre Künstlerin, liebe Bine. 

H. Meise
H. Meise
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Bine, Deine Schals sind alle geschmackvoll, schlicht und haben dennoch immer das besondere Etwas. Fertigst Du die eigentlich auch für den Verkauf?
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Vielen Dank für die lieben Worte!
Ja Bellis, ich verkaufe sie auch, aber das ist nach wie vor nur Hobby.
Am Wochenende hab ich mich fürchterlich gefreut, als mich eine professionelle Weberin angesprochen hat, woher ich denn den tollen Schal hätte (der Classic von S. 3), den ich grad trug. Daß der auf einem kleinen Webrahmen gemacht wurde, mochte sie kaum glauben. Daß es einer meiner ersten war, erst recht nicht.
Nach dem Gespräch hatte ich gleich gefühlt eine Körbchengröße mehr.
Classic von Seite 3
Ja Bellis, ich verkaufe sie auch, aber das ist nach wie vor nur Hobby.
Am Wochenende hab ich mich fürchterlich gefreut, als mich eine professionelle Weberin angesprochen hat, woher ich denn den tollen Schal hätte (der Classic von S. 3), den ich grad trug. Daß der auf einem kleinen Webrahmen gemacht wurde, mochte sie kaum glauben. Daß es einer meiner ersten war, erst recht nicht.
Nach dem Gespräch hatte ich gleich gefühlt eine Körbchengröße mehr.

Classic von Seite 3
Zuletzt geändert von Helga am Mittwoch, 4. Dezember 2019, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Foto eingefügt
Grund: Link zum Foto eingefügt
Liebe Grüße
Bine
Bine
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Was ja auch nicht zu verachten ist!

Ich finde, was du so machst, brauchst du dich vor keiner professionellen Weberin verstecken; deine Werke sind wunderschön!
Ich trage übrigens gerade den Dreiecksloop von dir und freu mich dran...

Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus