AHA/BHA Serum wie von Junglück

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Kat

Ungelesener Beitrag von Kat »

Hallo Varney,

das ist auch ein toller Tip, werde das Rezept gleich mal suchen.

Grüße

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

varney hat geschrieben:
Samstag, 24. Oktober 2020, 16:08
ich meine mich zu erinnern, dass die großen Poren von Mitessern verursacht werden. Man sieht sie immer erst, wenn sie eine dunkle Oberfläche haben, aber sie sind schon vorher da, nur eben noch hell. Das habe ich hier im Forum oder aus Heikes Buch. Das kann dir ein Profi sicherlich noch besser erklären.
Ich bin kein Profi, aber es stimmt schon, wenn der Talg nicht abfliessen kann, verhärtet er, oxidiert an der Oberfläche (wird dunkel).
Aber was ich mir gemerkt habe, weil ich es selbst (und meine Tochter) verwende, dass Heikes Lipodermin-Gel ganz wunderbar dagegen hilft. Vielleicht möchtest du das mal versuchen.
Varney, ich wollte jetzt verlinken, finde das Rezept aber nicht :) Meinst Du vielleicht das Vitamin-Gel? klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

varney
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Ungelesener Beitrag von varney »

Ja Helga, das meinte ich! Vielen lieben Dank, dass du das verlinkt hast. Im Rezept-Buch findet sich auch die Basisrezeptur.
Ich habe es eben noch mal nachgelesen: Lipodermin hat verhornungsregulierende Wirkung. Es öffnet durch Interaktion des Phosphatidylchinolins mit der Lipiddoppelschicht die Hautbarriere, so dass der Talg abfließen kann. Bei mir und meiner Tochter funktioniert es gut.

Liebe Grüße
varney

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Weil ich gerade in einem anderen Thread dahin verlinkt habe: :), passt auch sehr gut hierher:

Gesichtswasser angereichert mit Niacinamid und Lipodermin klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Antworten