Moderator: Birgit Rita
Einen link hatte er nur von dawanda, aber die gibt's ja nicht mehr. Er hat noch dieses Buch:
Lieben dank für die Antwort Bine.Bina hat geschrieben: ↑Freitag, 28. Dezember 2018, 01:00Ayyyy- bin ich Schuld?
Manchmal bin ich gerne Schuld.Ach, und es sind Webrahmen. Von einem Webstuhl träume ich selber noch.
Vielen herzlichen Dank liebe Bine, auch für die Aufklärung, es sind wirklich sehr schöne Sachen die Du machst, überlege die ganze Zeit, muss noch etwas Zeit dafür kaufen die 24 Stunden sind eindeutig zu wenig.
Ich schneide olle Jeans in schmale Streifen, die dann verwoben werden - so ist jedenfalls der Plan. Hab mit der Schere angefangen, aber das ist Schwerstarbeit, und meinen ollen Rollschneider vom Patchwork (von vor xy
Jahren) hab ich irgendwann so gut weggepackt, daß ich ihn nicht mehr finde. Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß der eh stumpf war - da muß also erst mal ein neuer her.
Oh ja das mit gut wegpacken kenne ich nur all zu gut.![]()
Nr.18/2 ist mittlerweile fertig, und grad wirds ganz bunt und hoffentlich was für den Kopf, wenns fertig ist. Wenn nicht, decken wir das Mäntelchen der Verschwiegenheit drüber.![]()
Ja, immer, es ist alles so wunderschön, überlege und überlege, verstehe ich das richtig für ein Schal ca. 40 cm breit braucht frau 70 cm Webrahmen, oder?
daran habe ich bei dem Muster auch sofort gedacht, das klassische Chanel-KostümDeiner Mütze erinnert mich irgendwie auch ein bisschen an Chanel![]()
Hmmm - ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie Du auf die 70 cm kommst. Mit meinem 40-cm-Rahmen kann ich 39 cm breit weben und x Meter lang. Wobei ich das Längen-Maximum noch nicht getestet habe, 5 m werden es wohl sicher sein, das kommt immer auf die Garnstärke an.Lila Blume hat geschrieben: ↑Freitag, 4. Januar 2019, 22:17verstehe ich das richtig für ein Schal ca. 40 cm breit braucht frau 70 cm Webrahmen, oder?![]()
Oh, das weiß ich jetzt selbst nicht mehr, anscheinend war ich zu lange im Netz unterwegsBina hat geschrieben: ↑Samstag, 5. Januar 2019, 00:06Hmmm - ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie Du auf die 70 cm kommst. Mit meinem 40-cm-Rahmen kann ich 39 cm breit weben und x Meter lang. Wobei ich das Längen-Maximum noch nicht getestet habe, 5 m werden es wohl sicher sein, das kommt immer auf die Garnstärke an.
Wirds jetzt ein wenig verständlicher?
lust
Sehr edelich hätte da noch einen herrlich weichen und leichten Schal aus Lammwolle und Seide:
Ja, mich hat es daran erinnertwas mir noch einfällt: Helgaaa... ich hab dann mal Chanel gegoogelt und weben. Die machen das auch nicht anders als ich (und Tausende andere Handweber): Klick!
Das kommt mit der Maschinewenn ich jetzt noch nähen könnte...![]()