Ritualseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Schnegge

Ritualseife

Ungelesener Beitrag von Schnegge »

So, es ist vollbracht. Habe meine Ritualseife gemacht, sie liegt nun auch schon etwas. Und so sieht sie aus:

[ externes Bild ]

Drin ist:
750g Martin- Babassu
150g Avocadoöl raff.
Lauge mit gefrohrener Ziegenmilch angerührt
Überfettung 15% ohne die Ziege

Als Zusatz habe ich 8 EL Pflanzenpulver und 2 EL Honig drin.
Beduftet mit:
Viel Orangenöl Süß extrastark
Rosmarin
Edeltannenrinde
Teebaum

Ist erstaunlich weich geblieben, hab ich nicht erwartet. War aber beim ausformen zu schnell glaub ich (nach 24 St.).
Sie schäumt schon jetzt wundervoll und pflegt super. Der Schaum ist leicht grün/braun wie ich es gern wollte.

Ach, was kann das Leben schön sein!

Ach ja, Sodaasche läßt grüßen!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wundervoll - sieht toll aus und das Rezept klingt auch klasse!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

schönes seifchen!
du schnegge, was meinst du mit pflanzenpulver? (kann auch sein, dass ich grad auf der leitung steh, aber ich weiss nicht, welches pflanzenpulver du jetzt meinen könntest...)

Yasha

Ungelesener Beitrag von Yasha »

Hallo Schnegge
Ich find das Seifchen total passend als Ritualseife, wunderbar!
und ich mag Sodaasche, die gibt so einen antiken Look ;)

Schnegge

Ungelesener Beitrag von Schnegge »

Ja, zu dieser Seife paßt die Asche irgendwie. Sonst finde ich die schrecklich. Hatte früher nie welche, erst meine letztzen 3 Seifen hatten sie. Dann aber auch heftig. Komisch, hab alles wie sonst gemacht.
Egal, ich freu mich jedenfalls riesig das ich sie habe, die ist echt toll.

Antworten