"Taiwan Swirl" ich habs getan

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Moonlightgirl

"Taiwan Swirl" ich habs getan

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Jetzt habe ich mich endlich auch mal an einen "Taiwan Swirl " getraut :yeah:

Leider habe ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen können, mir diese Form zu kaufen.
Darum habe ich mir heute einen Prototypen gebaut und die Dividern erst mal aus Holz gefertigt.

Bild

Es hat alles super funktioniert, nur habe ich glaube ich ein wenig zu wild Marmoriert :kicher:
Ich bin sehr gespannt wie die Seifenstücke aufgeschnitten aussehen.

Als Rezept habe ich das gleiche genommen wie bei der "Coffe and Cake" und beduftet habe ich mir Sandorn :hearts:

Bild

Bild

hexilein
Rührküken
Rührküken
14

Ungelesener Beitrag von hexilein »

Auf den Anschnitt bin ich gespannt!

Aus den selben Gründen wie Du hab ich mir diese Form noch nicht zugelegt, und nur einmal ohne Trennstege dies freihändig versucht...

Aber ab jetzt weiß ich ja, wo es sowas geben wird :yeah:

lg
Karin

Moonlightgirl

Deine Swirl sieht aber toll aus hexilein :love: die ist freihändig :schock: Respekt.

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Ich habe mir vergangenes Wochenende Tutorials vom Swirlen angesehen - geniale Idee mir den Einhängern zum Trennen, und tolle Farbkombination.
Ich bin neugierig auf den Anschnitt :)

Liebe Grüsse
von Beate

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

In der Form sieht das Ganze schön total klasse aus. :gut:
Ich möchte auf jeden Fall Bilder sehen, bitte. :love:

Moonlightgirl

Bin schon da :D ich habe eben angeschnitten und kann nun das Ergebnis präsentieren.

:huepf: ich bin so zufrieden :yeah:

Bild

Bild

Ich habe die Seife horizontal aufgeschnitten und mir dafür einen Schneider gebaut.

Bild

Erst habe ich den Block in der Mitte geteilt, so das ich zwei Blöcke mit einer Höhe von 7,3cm
und einer Dicke von 6 cm erhalte.

Bild

Bild

Ich habe die Stücke in einer Dicke von 1,5 cm geschnitten und bekomme so aus dem Block
genau 8 gleich große Seifenstücke.

Bild

Und so sieht dann das fertig geschnittene Stück aus. :bingo:

Bild

Birgit Rita
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Ruth,
einfach wunderschön.
und der tolle Seifenschneider - Du bist ja nicht zu bremsen :gut:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Moonlightgirl

RitaRose hat geschrieben:und der tolle Seifenschneider - Du bist ja nicht zu bremsen :gut:
Ja stimmt :kicher: irgendwie hab ich zur Zeit meine kreative Phase :pfeifen:

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Unglaublich!

Ein Feuerwerk an Farben, die Form, der Schneider, die Gleichmäßigkeit der Stücke - ich bin hin und weg! :ohnmacht:
move your ass and your mind will follow

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Bina »

Wooooow - genial! Diese Farben! Wenn das mal keine "Gute-Laune-Seife" ist, weiß ich auch nicht. :fred:

Und ich hab mit diesen Bildern jetzt auch die Schneidetechnik verstanden - danke, Moon.
Liebe Grüße
Bine

Moonlightgirl

Bina hat geschrieben:Und ich hab mit diesen Bildern jetzt auch die Schneidetechnik verstanden - danke, Moon.
Bidde bidde gern geschehen Bina :)
scarlett hat geschrieben:Ein Feuerwerk an Farben, die Form, der Schneider, die Gleichmäßigkeit der Stücke
Bin selber überrascht wie gut der erste Versuch funktioniert hat :nail:

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von Texana »

Tolle Form, tolle Seife, alles einfach genial!
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Rickie

Ungelesener Beitrag von Rickie »

Wow, ich bin begeistert !!!! Was du da alles zauberst...... :lupe: :gut: :hallihallo:

Deine Form und der Schneider sind echt toll, Respekt Frau Moon :bingo:
und die Seife ist dir auch gelungen, schöne Marmorierung und frische Farben :love:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Superschöne Seife und ein klasse Tutorial! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Trillian

Hallo Moon,

das sieht einfach phantastisch aus, eine geniale Idee, so zu schneiden :yeah:
Die Marmorierung ist Dir großartig gelungen, ich finde sie in diesen Farben einfach wunderschön.
Und mal eben schnell den passenden Schneider gebaut...Respekt :augenwisch:

Wird es den Schneider bald bei Dir geben? :klimper:

Liebe Grüsse
von Beate

Moonlightgirl

Trillian hat geschrieben:Wird es den Schneider bald bei Dir geben? :klimper:
Ja ich denke schon :pfeifen: muss nur noch ein paar Feinheiten verändern.

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Deine Seifen sehen...sehr lecka aus :-) Viel zu schön um sie zu benutzen. :klimper:
Und bei der Gelegenheit könntes du mir mal meine fragenden Löcher stopfen..aus der Mail von gestern... :nail:

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Moon, das ist ja wirklich wieder echte Seifen-Kunst! Und die genialen Teile, die Du da gebaut hast- eins schöner und praktischer als das andere! Erwäge ernsthaft den Fernseher-Rausschmiss- oder demnächst eine Großbestellung bei Dir :kichern:
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

Trillian

Moonlightgirl hat geschrieben: Ja ich denke schon :pfeifen: muss nur noch ein paar Feinheiten verändern.
Klasse, dann freue ich mich schon mal darauf.
Irgendwie ist meine Zeit momentan zu begrenzt, selbst alles zu basteln, ich will ja auch Sieden und Rühren :nail:

Liebe Grüsse
von Beate

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16
Ungelesener Beitrag von splash »

Moon, du überwältigst mich. Ich kann wirklich nix sagen, ich bin noch ganz platt. Wieviel Stunden hat dein Tag? Selbst wenn ich den Fernseher rauswerfe, bleiben mir höchstens 1,5 müde Stunden, in denen ich weder kreativ noch motiviert bin (abends nach getaner Arbeit). Ein Wahnsinn!
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

hexilein
Rührküken
Rührküken
14

Wunderschöne Seife ist Dir da gelungen - ich würde sagen, der Prototyp hat bestanden ;-) :bingo:

Moonlightgirl

Trillian hat geschrieben:Irgendwie ist meine Zeit momentan zu begrenzt, selbst alles zu basteln, ich will ja auch Sieden und Rühren :nail:
:kicher: ich teile meine Zeit im Moment in Prioritäten auf.
splash hat geschrieben:Wieviel Stunden hat dein Tag? Selbst wenn ich den Fernseher rauswerfe, bleiben mir höchstens 1,5 müde Stunden, in denen ich weder kreativ noch motiviert bin (abends nach getaner Arbeit). Ein Wahnsinn!
Ich habe selber keine Ahnung wie wir das machen :pfeifen: ich habe mit Mr. Moon am Frühstückstisch gesessen
am Sonntag und dann nahm da "Unglück" seinen lauf :huhu: Wenn wir einmal in einem Projekt drin sind können wir
nicht mehr aufhören.
hexilein hat geschrieben: ich würde sagen, der Prototyp hat bestanden ;-) :bingo:
Ja wohl :yeah: aber der richtige bekommt dann doch 4 Trennstege aus Acryl und noch
eine Halterung in der Mitte, das man mit der gleichen Form auch den "Secret Swirl"
machen kann.

Es soll eine" all in one Form" werden mit der man möglich viele Marmorirrungen machen
kann. Das spart Geld und Platz so unser Gedanke dazu :happy:

hexilein
Rührküken
Rührküken
14

Moonlightgirl hat geschrieben:Das spart Geld und Platz so unser Gedanke dazu :happy:
Sehr sehr guter Gedanke! Ich bin sehr gespannt auf weiteres!

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Mannomann Mooooon - so ein schönes Seiflein und jetzt hast du gleich 8 Stück! Ich bin auch sehr beeindruckt von deinem Seifenschneider. Was ich nicht ganz verstehe: Wie wird die Seife geschnitten - ist das eine Laubsäge oder ein Draht? Mein Schatz wird wohl auch bald wieder einen Sondereinsatz machen müssen, sonst bleiben seine Hemden ungebügelt.....

Moonlightgirl

Amber hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe: Wie wird die Seife geschnitten - ist das eine Laubsäge oder ein Draht?
Genau :happy: beides sozusagen, es ist ein Laubsägebogen in den ich eine Gitarrensaite eingespannt habe.

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Danke Moon für deine Antwort, muss mal Mr. Amber ein bisschen in den Allerwertesten pieksen - handwerklich gesehen ist er wirklich viel besser als ich (aber vom Seifensieden hat er keine Ahnung....)

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Klasse, liebe Moon.
tolle Farben und der Seifenschneider ist 'ne Wucht..
LG
:-*

Trillian

Moonlightgirl hat geschrieben: Ja wohl :yeah: aber der richtige bekommt dann doch 4 Trennstege aus Acryl und noch
eine Halterung in der Mitte, das man mit der gleichen Form auch den "Secret Swirl"
machen kann.

Es soll eine" all in one Form" werden mit der man möglich viele Marmorirrungen machen
kann. Das spart Geld und Platz so unser Gedanke dazu :happy:
Okay, gekauft :happy:

Liebe Grüsse
von Beate

Beatriz

Ungelesener Beitrag von Beatriz »

Eine Thermosäge für Seife -Genial!

Sanddollar
13

Ungelesener Beitrag von Sanddollar »

moonlightgirl hat geschrieben:Ich habe selber keine Ahnung wie wir das machen :pfeifen: ich habe mit Mr. Moon am Frühstückstisch gesessen
am Sonntag und dann nahm da "Unglück" seinen lauf :huhu: Wenn wir einmal in einem Projekt drin sind können wir
nicht mehr aufhören.
......und da kannst du sooo glücklich sein - dass du jemanden hast der genauso denkt wie du. Das stelle ich mir richtig toll vor, gemeinsam an so einem Projekt zu arbeiten :wolke99:

Ich habe das Gefühl, manchmal denkt meine bessere Hälfte: "die spinnt" :vogel:

Liebe Grüße
Sanddollar
Alle Frauen sind Engel, stutzt man ihnen die Flügel fliegen sie auf einem Besen weiter.

Antworten