Geburtstagsseife - Brainstorming

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

Geburtstagsseife - Brainstorming

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Moin,

ich feiere am 27. meinen 27. und wollte was ganz besonderes machen: Freunde einladen, schön kochen, ein schickes 27-Buch machen (wo alle was reinschreiben, reinkritzeln etc) und meinen Freunden etwas schenken. Und wollte eine Geburtstagsseife sieden und jedem ein stückerl mitgeben...nur hab ich keine Ahnung wie ich die 27 (es ist halt meine Glückszahl) dadrinnen unterbringen soll...

BITTE GEBT MIR ANREGUNGEN

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Als ich eben bei den Naturseifen gelesen habe, dass eine manchmal 15 Öle für ihre Seifen benutzt dachte ich, dass es doch ein Leichtes sein sollte die restlichen 12 Zutaten zusammen zubekommen, oder? Verschiedene Duftkombis, verschiedene Farben und voilà = 27 Zutaten :lol:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine Duftmischung aus 27 ÄÖ.
27 Fette/Öle.
Von jedem Öl 27 x 27 Gramm
27 Kräuter gemahlen als Zutat
Und denk an einen Stempel "27" :wink:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hm finde ich jetzt zu naheliegend,,,ich schau mal was die 27 in der geschichte machct
ich wurde ja am todestag von yuri gagarin geboren...vielleicht sollt4e ich damit was machen eine sternenseife

eversmile
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag, 27. Dezember 2007, 08:33
16
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von eversmile »

Wenn Du die 27 als Einleger in jede Seife machst? Es gibt doch die Zahlen Keks ausstecher, mit denen sollte das leicht gehen.

Was auch lustig ist, wenn sich die 27 erst mit der Zeit rauswaschen würde.

Lg Fränzi

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hmmmmmmmm....auch net schlecht

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Mach doch einfach 27 Seifen! :lol:

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Was ist eigentlich aus der Geburtstagsseife geworden, Tina?

Und ... äh ... in diesem Zusammenhang nachträglich: :birthday: Ich hoffe, Du hattest ne nette Party :musik:

Antworten