Bitte an Euch

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Anonymous

Bitte an Euch

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

nach meinem erneuten Zusammenstoß mit den Amerikanern in Sachen "natural skin care" (sh. meinen Post am Küchentresen) habe ich eine Nachrcht von einem Mädel aus dem Soap Dish Forum bekommen, das sich meiner Meinugn anschließt . Sie wäre sehr daran interessiert, in einem der "progressiveren" Foren, die ich dort genannt habe, mitzumachen. Bevor ich ihr nun also dieses Forum hier ans herz lege, wollte ich Euch fragen, ob Ihr unterstützend, d.h. auch mal übersetzend mithelfen könntet, wenn sie an einem Thema Interesse hat. Ich übernehme das gerne, wann immer ich hier bin, aber vielleicht können auch andere noch mithelfen, denn dauernd kann ich ja auch nicht hier sein.

Wäre jemand damit einvestanden?

Danke schon mal!!

LG,
weichsel

Anonymous

Ich verstehe zwar viele dinge nicht mal auf deutsch ;D aber ist schon ok, ich wage zu bezweifeln, dass sie hier auf grund ihrer sprache ignoriert wird. Das kriegen wir schon hin.

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich bin ja heute um diesen Thread herumgeschlichen …

Weichsel, mein Englisch ist gar gruselig, aber wenn niemand lacht, traue ich mich auch. :argverlegen:
Liebe Grüße
Heike

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Mir gehts wahrschienlich noch weit mehr so wie Selea, aber wenn ich was übersetzen helfen kann, klar!

Und Heike, WEHE es traut sich einer über "gruseliges Englisch" zu lachen! :wickler: :wickler: :wickler: :wickler: :wickler: :wickler: :wickler:
Hier wird ja nicht mal über unsere Fragen gelacht!

Gi
Rührgeselle
Rührgeselle
17
Ungelesener Beitrag von Gi »

... und irgenwann wird euch das übersetzen langweilig.... :(

Kenne ich von Erfahrung :/ Irgendwann werden die Threads ignorieren. :( Es ist nicht böse gemeint es ist eine Tatsache. :/ , aber ein Versuch ist Wert :wink:

Gi

Anonymous

Danke Euch!

Klar wird das mit der Zeit ein wenig anstrengend werden, aber wer weiß, wie oft sie überhaupt hier ist. Notfalls bekommt sie ihre Übersetzungen auch nicht so zeitnah, aber deswegen verlieren die Antworten ja nicht ihre Gültigkeit, oder?

Ich sag ihr dann mal Bescheid - Danke nochmal!
:)

LG,
weichsel

Anonymous

Tja, gi dann mußt du halt ran, so wies aussieht kannst du ja besonders gut englisch, oder? :D Nee im ernst, du kannst doch sicher ein wenig unterstützung geben wenn wir dich ganz lieb bitten? :argverlegen:

Gi
Rührgeselle
Rührgeselle
17

Ich habe mich früher nebenbei Geld aus Übersetzerin verdinnt :mrgreen: Schriftlich hatte ich alle Zeit auf diese Erde, Telefon Gespräche live Telefon A ich und Telefon B war anstreng.

Nein ich werde hier nicht auf englisch oder spanisch übersetzen. :( Wenn ich auf ein Ami oder UK Forum bin rede ich English und wenn ich in Spanien bin rede ich spanisch :mrgreen: :mrgreen:

Ich bekomme jeden Tag Post von der ganze EU. Es hat sich herumgesprochen daß ich 3 Sprache beherrsche. Resultat: Hölländer schreiben auf Holländisch, Frazösen auf Französich und Italiener auf Italienisch. Ich spreche kein Französich, Italienisch oder Holländisch. Ich glaube die denken: Wenn sie 3 Sprache kann, kann sie auch meine Sprache :juggle: oh Mann! Ok gut sie sind Kunden und ich arbeite mit denen.

Auf dem Forum soll für mich Relax von der Arbeit sein und nicht nebenbei wieder als Übersetzerin zu arbeiten :usa: :nail:

Grüße

Gisella

Anonymous

bist du sauer? Ein einfaches: keinen bock hätte gereicht. Wenn du nicht magst, ist das doch ok, für mich zumindest.
Ich hab mal sehr gut holländisch und englisch gesprochen, aber da ich keine übung habe, vergesse ich die meisten vokabeln und bin auch zu faul zum pauken. Also kein problem.

Anonymous

Also gut, dann sind die Fronten ja geklärt - und schließlich soll hhier ja keiner zu irgendwas genötigt werden. Nachdem ich das Ganze angeleiert habe, komme ich auch meinen Übersetzer-Pflichten nach, keine Sorge. Und nachdem ich meine Sprachen nicht als Arbeit ansehe, sondern als eine meiner geistigen Leidenschaften, macht mir das auch nix aus.

Bis denne, ich hab grad neue Butter-Samples von BioChemica bekommen :mrgreen: .....

LG,
weichsel

P.S.:@ Gi,
ja, welche Sprachen sprichst Du denn dann?

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von margaris »

weichsel hat geschrieben:P.S.:@ Gi,
ja, welche Sprachen sprichst Du denn dann?
Gi hat geschrieben:Wenn ich auf ein Ami oder UK Forum bin rede ich English und wenn ich in Spanien bin rede ich spanisch
:wink:
Liebe Grüsse
Margaris

Anonymous

Ach ja, danke, margaris! ...ich hatte wohl noch auf die dritte Fremdsprache gewartet, aber dann muss das ja wohl Deutsch sein...ich Dummi!

LG,
weichsel

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

weichsel hat geschrieben:Ach ja, danke, margaris! ...ich hatte wohl noch auf die dritte Fremdsprache gewartet, aber dann muss das ja wohl Deutsch sein...ich Dummi!
:-D
Liebe Grüße
Heike

Gi
Rührgeselle
Rührgeselle
17

@Selea: Nein wenn das Wetter warm wird sehr selten bin ich sauer :mrgreen: :lachundweg:

@weichsel: Deustsch, Spanisch, Englisch. Ich kann lesen und verstehen Italiensich, meine Oma war Italienerin. Ich kann Hölländisch nur raten :mrgreen:

Grüße

Gi

Anonymous

mein Freund ist Brite und ich muß soooo oft übersetzen..also kein Problem ;)

du kannst auch in einem Japanischen Forum schmökern gehen hiiiihiiihiii

Anonymous

Glücklich der der Sprachen kann.
Ich kann immer nur Brocken. Spanisch, Ungarisch und Russisch konnte ich auch mal ganz gut. Alles weg. Man muss dran bleiben.
Mein Schwipa kann Englisch, Französisch, Russisch alles perfekt.
Beneidenswert!
Holländisch finde ich verdammt schwer. Ist ja ein Mix aus allen Sprachen.

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Ich bin da ganz egoistisch, für mich ist das eine gute Gelegenheit, mein ebenfalls gruseliges Englisch aufzupolieren. Und falls jemand über meine (bestimmt kommenden) Stilblüten lacht, kein Problem! Ich finde, die Hauptsache ist das gelacht wird, und ich freu mich auf den Austausch. :gut:
move your ass and your mind will follow

Anonymous

Echt, ich finde Eure Hilfsbereitschaft ganz toll! Und ich bin sicher, Lynne weiß Euren Einsatz sehr zu schätzen!!

LG,
weichsel

Anonymous

loool scarlet ach sowas mach ich auch
Beispiel: tangled = verknotet
rectangular = rechteckig
Tina schreibt hasi bei der Beschreibung für die Dippschälchen, die er kaufen sollte (übrigens meine B-Party war ein totaler Erfolg, die Seifchen auch) nicht rectangular auf sondern rectangled ggg

Aber es gibt ja immer etwas was einer kann oder einem leicht fällt und dem anderen nicht.
Bei mir ist es so, dass du mich in barcelona z.B. aussetzen könntest und ich würde sehr schnell spanisch lernen. Als ich im Studium in einem Sushiladen gearbeitet hab mit vielen Vietnamesen, da hab ich dann auf kurz oder lang Brocken Vietnamesisch gelernt ;) Was immer toll ist wenn man im Asialaden (der auch von Vietnamesen geleitet wird) Bitte und Danke und Verzeihung und sowas Floskuläres sagen kann :D

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von scarlett »

:lol:
Lynn will feel nice when we give ihr welcome and see how cude it is here, she will make eyes by us! ;D
move your ass and your mind will follow

Anonymous

scarlett hat geschrieben::lol:
Lynn will feel nice when we give ihr welcome and see how cude it is here, she will make eyes by us! ;D
:crazy::schocker::stumm::blahblah:

ööööhhhhm ja...Djschörmän miets inglisch mäks Dinglisch :winken:

Antworten