Badestangen

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Aha, vielen Dank für den tollen Tip, das werde ich auf jeden Fall testen.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen!

Ich hab´s geschafft, meine ersten Badestangen sind fertig.

Mein erster Versuch wurde nicht so toll, da ich die Kakaobutter zu sehr abgekühlt habe und als ich dann meine restlichen Zutaten dazu gegeben habe ist alles ziemlich schnell fest geworden, wie feuchter Sand. Ich musste dann alles in die Form drücken. (Ich hab jetzt endlich meine Stangensilikonform von I..a) Hab dann alles in den Tiefkühler gestellt und ist toll aus der Form gegangen. Es war zwar alles toll fest aber leider vom Aussehen sehr brökelig.

Bei meiner 2. Version habe ich dann etwas Sheabutter dazu gegeben und nicht so viel auskühlen lassen. Das hat dann alles gut geklappt.

Auch die nächsten Versuche nur mit Kakaobutter sind dann toll geworden, weil ich eben nicht so viel abgekühlt habe.

Bin jetzt ganz begeistert und werde sicher noch viele, viele Badestangen produzieren. :flower:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, wie fein! Und hast du schon damit gebadet? Und bekommen wir Fotos zu sehen? 8)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Nein leider gebadet habe ich noch nicht damit, aber das werde ich bald erledigen.

Selbstverständlich kommen Fotos. Ich hoffe ich schaffe das, ich meine das Einstellen der Fotos. Habe ich noch nie gemacht.
Aber ich werde mich bemühen.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Puuhst, ich glaube das mit dem Bilder einstellen schaffe ich nicht, ich hab versucht das in den FAG nachzulesen, bin aber zu doof dazu.

Hab´s so versucht:

[img]http://www.die-profihandwerker.at/catal ... age&pID=69[/img]

Geht nicht, oder?? :motz:

SamSam

Ungelesener Beitrag von SamSam »

Wow, die schauen aber schön aus! Die Verpackung ist richtig edel, wie hast du die hinbekommen? :respekt:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Samsam, danke ganz lieb aber der Dank retour an dich, ich habe sie eigentlich nach deinem Rezept gemacht. Die Verpackung ist eigentlich nur Zellophan. Ich hab die Stange nur eingewickelt und die Enden mit Geschenksband verknotet. ;D

SamSam

Ungelesener Beitrag von SamSam »

Bei mir wird das mit Zellophan immer irgendwie zerknittert - da mach ich wohl noch was falsch ...

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Nein also zerknittert wird es eigentlich nicht, vielleicht benutzt du ein etwas dünneres. Ich habe mir im Großmarkt so eine große Rolle gekauft, die nehme ich auch wenn ich diverse Geschenke einpacke oder meine Seifen. Das klappt ganz gut. Ich rolle die Badestangen einmal ein und befestige sie auf der Unterseite mit einem durchsichtigen doppelseitigem Klebestreifen.

SamSam

Ungelesener Beitrag von SamSam »

Ja, wahrscheinlich ist meines wirklich etwas zu dünn. Für meine Seifen verwende ich es aber nicht, weil ich immer Angst vor dem :evil: Ranzen :evil: habe...

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ranzen die Seifen wirklich schneller? Naja ich packe sie erst dann in Zellophan wenn ich sie hergebe, vorher lagere ich sie in einer Holz- bzw. Kartonschachteln.

pigeldi

Ungelesener Beitrag von pigeldi »

Ich pack ja meine Badestangen auch so ein...hier hab ich mal zu gucken... und bei mir knittert auch nix. Ich nehm mir die Silikonform einfach zur Hilfe. Erst schneid ich Streifen in der Breite die ich brauch, leg das auf die Stangenform, Stange drauf und dann verrutscht auch nix. Vielleicht magst ja so mal probieren, SamSam?

SamSam

Ungelesener Beitrag von SamSam »

Werd ich ganz bestimmt :lol:

SamSam

Ungelesener Beitrag von SamSam »

so schauen meine Pralinchen aus:

[img]http://i221.photobucket.com/albums/dd77 ... Melts2.jpg[/img]

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Sehr hübsch SamSam, besonders die Herzchen!

pigeldi

Ungelesener Beitrag von pigeldi »

Wow, die sehen ja klasse aus! *staun

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Samsam, die sehen toll aus!

SamSam

Ungelesener Beitrag von SamSam »

Danke *freu*

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Vroni, ich hab mir wieder deine schönen Badestangen angesehen, wie färbst du deine Stangen?
Ich hab´s schon mit Pigmenten versucht, aber die färben nicht so schön gleichmäßig. Verfärbt sich das Badewasser sehr stark mit Pigmenten?
Orange habe ich mit Karottenöl ganz toll hinbekommen.
LG Bibibest

pigeldi

Ungelesener Beitrag von pigeldi »

Ich hab die letzten mit den neuen Farben von Petzi gefärbt. Wobei, wenn man ein Rezept nur mit Milchpulver als Emulgator hat, schwimmen bunte Fleckchen aufm Badewasser. Mit Jannas Rezept mit LL sieht man gar nichts (hab so ovale rot und grün gefärbt).
Ansonsten hab ich schon die Stärke mit Pflanzenfarbe oder Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Das sich das Wasser verfärbt hat, hab ich bislang nur einmal geschafft - da hab ich Pflanzenfarbe Safran viel zu hoch dosiert...die Wanne war gelb :D Zum Glück net lang...

Antworten