Gurkensamenöl ranzig?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Positiv
In unseren Herzen lebendig
11

Gurkensamenöl ranzig?

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Habe zum ersten Mal eine kleine Probe Gurkensamenöl bekommen und jetzt in einem Gesichtsfluid verarbeitet.
Das Öl und auch das Fluid riechen leicht muffig. Das MHD ist 06/2015.
Lt. Beschreibungen soll es frisch nach Gurke riechen.
Ist es noch zu verwenden oder sollte ich es lieber entsorgen? :confused:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von Blümgrün »

Liebe Karin,
mein Gurkensameöl riecht frisch grün nach Gurke.
Es ist von AZ und hat das gleiche Haltbarkeitsdatum wie Du schreibst.
:fahne: War das eine Probe von mir? Ich verwende das Öl in meiner Gesichtsreinigung
und finde es sehr angenehm im Duft. Aber wenn es bei Dir müffelt würde
ich es lieber entsorgen.
Liebe Grüße Heike Blümgrün

Positiv
11

Liebe Heike,
danke für Deine schnelle Antwort. :knuff:
ja, ich glaube, es war von Dir. Habe gerade auch meine Nachbarin "riechen lassen", sie empfindet es auch so.
Schade, ich hatte mich so gefreut, das Öl eindlich probieren zu können. Was ich darüber gelesen habe, hört sich an, als wäre es für meine Haut und mich genau richtig. Aber... auf ein Neues. :shopping2:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von Blümgrün »

Liebe Karin, das tut mir unendlich leid. :cry:
Vielleicht war die Transportierrei von hier nach Berlin und drei Tage später zu Dir zu lang für das Öl. Ich habe meines hier ununterbrochen im Kühler bei ca 9°C stehen. Aber wenn es wirklich so labil ist, brauche ich meinen Rest lieber schnell auf, bevor es mir hier auch umkippt.
Mit 4,50 für 30 ml ist es nicht so elend teuer. Wenn ich es noch mal bei AZ bestelle, könnten wir gleich das frische Öl miteinander teilen. Vielleicht klappt es dann besser.
Liebe Grüße Heike Blümgrün

Positiv
11

Liebe Heike,
bitte ärgere Dich nicht, so etwas kann passieren. Ich denke auch, daß der Transport die Ursache ist. Es waren ja nicht immer 9°.
Wenn Du wieder bestellst, würde ich mich freuen, mit Dir zu teilen. Das süße Fläschchen wird gerade vn meinem fleißigen Spül-Butler gereinigt. :undprost:
Liebe Grüße Karin

Antworten