Eine Patentanmeldung mit Jungbrunnenanspruch

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Alex

Ungelesener Beitrag von Alex »

also für mich hört sich das nach einem manischen schub an. und wenn ich recht habe, ist das nicht lustig sondern traurig. nur, was ich mich jetzt echt frage ist: nach welchen kriterien wird entschieden, ob ein patent angenommen wird? das kann ja nicht sein, dass jemand sowas ernst nimmt!!!! oder etwa doch????

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

des iss ächt der Hidd, des fill ich hamm, happs ächt nööödisch.

Maggid, bissdn Gnaller, der wo Du das ausgegrabbe habbe duut! Hast mein blöde Daach gerettetet!

Kannimmerschreibn, dränen laufn runder vor lachen, fast lachblinth. pah!

zöppchen schleuder und um die ohren werf! :klimper:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Anemone hat geschrieben:des iss ächt der Hidd, des fill ich hamm, happs ächt nööödisch.

Maggid, bissdn Gnaller, der wo Du das ausgegrabbe habbe duut! Hast mein blöde Daach gerettetet!

Kannimmerschreibn, dränen laufn runder vor lachen, fast lachblinth. pah!

zöppchen schleuder und um die ohren werf! :klimper:
[ externes Bild ]

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

scarlett hat geschrieben:Ich find das garnicht so abwegig, die Melonen voriges Jahr, die ich mit Kompost gedüngt hab waren jedenfalls prall und faltenlos :D
Sony, diese Reaktion find ich persönlich am allerbesten! *aufdemBodenlieg vor Lachen*

Wir haben übrigens zwei Komposthaufen - wer möchte mal zum Probeliegen kommen? Faltentiefen-vorher/nachher-Messung inklusive. Bei sichtbarem Erfolg gehe ich auch rein....

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Lasst und biiiiitte nicht vergessen die Komposthaufen vorher mit Heilpflanzen zu füttern. Das soll dann ja besonders toll wirken! :magic:

Soapy

Ungelesener Beitrag von Soapy »

Meine Meinung dazu: :lach: :lach: :lach:

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen!! :lach: :lach: :lach:

Claudia :lach:

eversmile
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag, 27. Dezember 2007, 08:33
16
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von eversmile »

@ Christian

Reicht Zitronenmelisse? Oder hast Du an eine spezielle Mischung gedacht?

Lg Fränzi

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

Anemone hat geschrieben:
Wir haben übrigens zwei Komposthaufen - wer möchte mal zum Probeliegen kommen? Faltentiefen-vorher/nachher-Messung inklusive. Bei sichtbarem Erfolg gehe ich auch rein....

hui, da besuch ich dich doch mal und lieg probe :D

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Bini hat geschrieben:
Anemone hat geschrieben:
Wir haben übrigens zwei Komposthaufen - wer möchte mal zum Probeliegen kommen? Faltentiefen-vorher/nachher-Messung inklusive. Bei sichtbarem Erfolg gehe ich auch rein....

hui, da besuch ich dich doch mal und lieg probe :D
Ich, ich, ich...
Aber nur, wenn du VORHER Probe gelegen hast. Dokumentiert und nachvollziehbar, versteht sich :mrgreen:
Freundlich grüßt
Katharina

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

war ja klar, dass ich wieder als versuchskaninchen herhalten muss :lach:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Bini hat geschrieben:war ja klar, dass ich wieder als versuchskaninchen herhalten muss :lach:
Wir werden dich ganz besonders pfleglich behandeln :mrgreen:
Freundlich grüßt
Katharina

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

und wenn der komposthaufen verjüngt und ich dann ein baby bin?
kümmert ihr euch dann auch noch um mich? :/

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Bini hat geschrieben:und wenn der komposthaufen verjüngt und ich dann ein baby bin?
kümmert ihr euch dann auch noch um mich? :/
Ja, wir werden auf all deine Bedürfnisse achten, dich umsorgen und pflegen, dich in alle Talk-Shows mitschleifen, die das TV-Universum kennt, dich bei Ofra sorgsam gewickelt auf die Couch betten :wolke:
Jedes Wissenschaftsmagazin - und sei es noch so oberflächlich - mit aktuellen Berichten über deine Entwicklungsstadien bombadieren...

Kurz und Gut: Wir werden keine noch so kleine Gelegenheit ungenutzt lassen, dich gnadenlos ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren, dich schamlos vermarkten, auf diese Art und Weise jede Menge Reichtum anhäufen, den wir selbstverständlich gekonnt an dir und den Steuerbehörden vorbeizirkeln, um diesen für neue, unbekannte, seltene Rohstoffe und Öle wieder aus dem Fenster zu werfen :mrgreen:
Freundlich grüßt
Katharina

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

Katharina hat geschrieben: um diesen für neue, unbekannte, seltene Rohstoffe und Öle wieder aus dem Fenster zu werfen :mrgreen:
naja, aus dem fenster werfen kann man das ja nicht nennen... sind doch sinnvolle anlagen :D

aber wenn ichs mir so recht überlege.... mit der vermarktung und so.... nicht, dass ihr mich am ende noch verkauft :/

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Bini hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben: um diesen für neue, unbekannte, seltene Rohstoffe und Öle wieder aus dem Fenster zu werfen :mrgreen:
naja, aus dem fenster werfen kann man das ja nicht nennen... sind doch sinnvolle anlagen :D

aber wenn ichs mir so recht überlege.... mit der vermarktung und so.... nicht, dass ihr mich am ende noch verkauft :/
Oh, keine Sorge! Nicht immer Sinne von weggeben. Wir vermarkten dich nur solange es funktioniert 8) Es soll schließlich langfristig von Nutzen sein :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Bini hat geschrieben:
und wenn der komposthaufen verjüngt und ich dann ein baby bin?
Keine Sorge, Bini, das wächst sich wieder aus :lach:

Liebe Grüße
Regina

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Katharina hat geschrieben:
Bini hat geschrieben:und wenn der komposthaufen verjüngt und ich dann ein baby bin?
kümmert ihr euch dann auch noch um mich? :/
Ja, wir werden auf all deine Bedürfnisse achten, dich umsorgen und pflegen, dich in alle Talk-Shows mitschleifen, die das TV-Universum kennt, dich bei Ofra sorgsam gewickelt auf die Couch betten :wolke:
Jedes Wissenschaftsmagazin - und sei es noch so oberflächlich - mit aktuellen Berichten über deine Entwicklungsstadien bombadieren...

Kurz und Gut: Wir werden keine noch so kleine Gelegenheit ungenutzt lassen, dich gnadenlos ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren, dich schamlos vermarkten, auf diese Art und Weise jede Menge Reichtum anhäufen, den wir selbstverständlich gekonnt an dir und den Steuerbehörden vorbeizirkeln, um diesen für neue, unbekannte, seltene Rohstoffe und Öle wieder aus dem Fenster zu werfen :mrgreen:
Ich mach mit, Katharina! - Vorher lassen wir sie aber noch mal ordentlich Kuchen und Torten backen.

Ab sofort kommt ein Teil meiner garteneigenen Kräuter wie Johanniskraut, Ackerschachtelhalm, Ringelblumen, Melisse, Thymian und Beinwellblätter in den Kompost. Bevor Bini hineinsteigt natürlich.Bini, möchtest Du lieber sonnig am Main unter Kleingärtnern 'wohnen' mit Schlankheitskur inkl. (Wasser frei) oder direkt hinter unserem kleinen Häuschen im Schatten mit häuslicher Verpflegung und stundenweiser Unterhaltung? Einige Tage solltest Du schon bleiben, Spätsommer würde ich sagen, nachdem die Kräuter angerottet sind. Dann wirste im Garten mit dem Wasserschlauch abgespritzt und darfst dann unter die Dusche. :P

Unter die Nase lege ich Dir zur Beruhigung und seeligem Abdriften jede Menge
Lavendelblüten...

Katharina, kümmerst Du Dich vielleicht schon mal um Medienkontakte und das Management? Du bist dazu einfach prädestiniert! :ja:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Anemone hat geschrieben:Katharina, kümmerst Du Dich vielleicht schon mal um Medienkontakte und das Management? Du bist dazu einfach prädestiniert! :ja:
Ich krame gerade nach der Telefon-Nummer von Ofra :oha: später werde ich noch National Geographics und GEO anschreiben :lehrer:
Freundlich grüßt
Katharina

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

:bussi: Na, das wird ne Sause! Und den ganzen Herbst / Winter können wir wieder rühren und Seife sieden mit den teuersten und kostbarsten Ölen, die die Welt hergibt. Vielleicht kriegt der Patentanmelder auch mal ein Cremchen ab - einfach nur so zur Pflege! Gnädig, wie wir sind! :lach:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Anemone hat geschrieben::bussi: Na, das wird ne Sause! Und den ganzen Herbst / Winter können wir wieder rühren und Seife sieden mit den teuersten und kostbarsten Ölen, die die Welt hergibt.
Hach, das wird ein toller Herbst :fred: Danke dir, liebe Bini für deinen Einsatz! :D
Vielleicht kriegt der Patentanmelder auch mal ein Cremchen ab - einfach nur so zur Pflege! Gnädig, wie wir sind! :lach:
Aber nicht so viel... :eek: ein 15 gr Pröbchen muss reichen.
Freundlich grüßt
Katharina

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

Anemone hat geschrieben:
Ich mach mit, Katharina! - Vorher lassen wir sie aber noch mal ordentlich Kuchen und Torten backen.

Ab sofort kommt ein Teil meiner garteneigenen Kräuter wie Johanniskraut, Ackerschachtelhalm, Ringelblumen, Melisse, Thymian und Beinwellblätter in den Kompost. Bevor Bini hineinsteigt natürlich.Bini, möchtest Du lieber sonnig am Main unter Kleingärtnern 'wohnen' mit Schlankheitskur inkl. (Wasser frei) oder direkt hinter unserem kleinen Häuschen im Schatten mit häuslicher Verpflegung und stundenweiser Unterhaltung? Einige Tage solltest Du schon bleiben, Spätsommer würde ich sagen, nachdem die Kräuter angerottet sind. Dann wirste im Garten mit dem Wasserschlauch abgespritzt und darfst dann unter die Dusche. :P

Unter die Nase lege ich Dir zur Beruhigung und seeligem Abdriften jede Menge
Lavendelblüten...

Katharina, kümmerst Du Dich vielleicht schon mal um Medienkontakte und das Management? Du bist dazu einfach prädestiniert! :ja:

ok, erst kuchen und torten backen und dann ab auf den kompost :D
kann ich wechseln? 2 tage am main und 2 tage hinter eurem häuschen?
ich kann auch noch ein paar kräuter mitbringen... mein balkon ist voll davon :ja:

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Soll das eigentlich wirklich eine offizielle Patenseite sein?
Wenn ich schon lese, daß die Titelzeile der Webstartseite heißt "Deutsches Patentdokumente". :D
Ist das vielleicht nicht doch eine Patentsammlung eines Chinesen?
*nixgegenChinesen!*

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

PS: Unser Komposthaufen ist über den Winter irgendwie vertrocknet. :cry:
Wo soll ich jetzt schlafen, damit ich faltenlos werde? Ab 40 soll es doch bergab gehen... eine Woche Schonzeit habe ich noch...

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Katharina hat geschrieben:Oh, keine Sorge! Nicht immer Sinne von weggeben. Wir vermarkten dich nur solange es funktioniert 8) Es soll schließlich langfristig von Nutzen sein :ja:
:eek: :eek: :eek:
Sowas hätte ich mir von dir echt nicht erwartet, Katharina! Und Anemone, du auch??? Das ist ja schändlichst!

Übrigens: Ich mach mit!

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Christian hat geschrieben:Sowas hätte ich mir von dir echt nicht erwartet, Katharina! Und Anemone, du auch??? Das ist ja schändlichst!
Tja, wir sind immer für eine Überraschung gut :D
Christian hat geschrieben:Übrigens: Ich mach mit!
Dann übernimmst du die Buchhaltung, ja? 8)
Freundlich grüßt
Katharina

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Buchhaltung???!! :eek: Wäääääähhhh! :zunge:

Ich werd das an meinen Onkel deligieren. Der ist Steuerberater!

Ich würde aber gerne eine Werbekampagne starten. Wir bringen eine Rote Unterhodenserie raus, mit Binis Namen drauf. Ihr wisst ja, das Merchandising wirf am Meisten ab!

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Christian hat geschrieben:Wir bringen eine Rote Unterhodenserie raus,
WAAAAAAAGGGGG ich schmeiß mich weg!!!!!!!!
Der ist noch besser, als der MARINEKÄFER!!!

Jetzt brauch ich einen Smiley, der hysterisch lacht!!!!!!! Bitte!!!
Freundlich grüßt
Katharina

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

:gruebel:

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Oh! :eek:

[ externes Bild ]

Der ist echt gut! [ externes Bild ] ...aber das D ist doch gleich neben dem S!!!

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Christian hat geschrieben:Oh! :eek:

[ externes Bild ]

Der ist echt gut! [ externes Bild ] ...aber das D ist doch gleich neben dem S!!!
Ja, aber treffen muss man es dann trotzdem...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten