Koffein in Duschgel?

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Pixie

Koffein in Duschgel?

Ungelesener Beitrag von Pixie »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte demnächst mein erstes Duschgel rühren und dachte, als Basis nehme ich Heikes Duschgel "Blue Mint". Allerdings habe spontan keine Lust auf Menthol im Duschgel, sondern würde lieber Koffein ausprobieren - das hatte ich mal in einem gekauften Duschpeeling mit angeblichem Anti-Cellulite-Effekt und fand den Hallo-wach-Effekt morgens unter der Dusche klasse. :crazy:

Allerdings hab ich davor schon ein bisschen Respekt - wieviel bzw. wenig nimmt man denn da am besten? Und muss ich mir Gedanken um die Schleimhautverträglichkeit machen? Ich will mich ja mit dem Duschgel schließlich auch im Intimbereich waschen können... obwohl Menthol da sicher auch eine Gratwanderung ist... :P Hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert und kann mit Erfahrungswerten aufwarten?

Danke schön!

rosen-karin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:02
14
Wohnort: Ludwigsburg-Neckarweihingen

Ungelesener Beitrag von rosen-karin »

Hallo Pixie,

ich selbst habe mit Koffein noch keine Erfahrungen gemacht, will mir aber demnächst eine Augenlotion damit rühren.

Ob Koffein im Duschgel wirklich wirkt, wage ich zu bezweifeln, da dies ein Stoff ist, der eine gewisse Zeit zum Einwirken braucht, nur Einschäumen und dann Abduschen ist glaube ich zu kurz dafür.

In einer Anti-Cellulite-Bodylotion ist der Stoff glaube ich besser aufgehoben, aber bestimmt kann Dir ein Rühr-Profi da weiterhelfen.

Liebe Grüße
Karin
Sieh nur nach vorne, nicht nach hinten. Die Zukunft kannst Du beeinflussen, die Vergangenheit nicht.

Pixie

Ungelesener Beitrag von Pixie »

Hallo Karin,
Danke für deine Antwort. Dass Koffein in Duschgel (oder irgendwo sonst) wirklich gegen Cellulite wirkt, glaube ich nicht so richtig. Aber einen erfrischenden, belebenden Effekt hatte es im Duschgel auf jeden Fall. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man es sogar durch die Nase aufnehmen kann, deswegen hat allein schon Kaffeeduft diese "Jetzt wird alles gut"- Wirkung. Und das möchte ich im Duschgel. Um eine äußerst fragwürdige Anti-Cellulite-Wirkung geht es mir gar nicht.

Antworten