Creme, Öl und/oder wässriges Spray ??? aber wie genau ?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
mara501

Creme, Öl und/oder wässriges Spray ??? aber wie genau ?

Ungelesener Beitrag von mara501 »

Hallo,

ich bin gerade am übelegen wie ichs anstelle. Ich möchte mit Cistrose grau (getrocknet) einen alkohlisch - wässrigen Auszug machen. Denke dabei an einen Kaltauszug von
25 gr. Citrose
70 % Alkohl & 30 % Wasser (insgesamt 250 gr.)
eventuell 105 gr. Wodka (40 %ig) und 30gr. Weingeist = dann ?70%ige lösung
täglich umrühren - ca. ??? Tage - ergäbe dann ca. 135 gr. ?

würde ich dann doppelt filtern (teeflilter) - wäre dann ein Cistrosenauszug - denke ich mir so. (':/')

kann ich nun benützen für ein "Einreibemittel" - eventuell 30 gr.dieses Auszuges mit 30 gr. Hydrolat (z.b. Immortelle) , 3 gr. Glycerin, 1 gr. LL... & ? ... die Wirkung sollte antiviral sein ..

die anderen 25 % als Ölauszug - (kalt ansetzten??) - Jojobaöl-Mandelöl gemischt ? in die mäßige 2/3 Sonne stellen ?? so ca. 3 wochen ? oder vorher mit wenig alk. anfeuchten ??

Mit dem Cistrosenmazerat, könnte ich dann eine Creme rühren - mit zusätzlich einem Öl (welches - das die Haut durchlässiger für Wirkstoffetransport macht ?) - so ca. 40 Fett/ 60 Wasserphase, beduften dachte ich an Cistrosenöltröpfchen und eventuell Myrrhe / Myrthe.... weil dies auch die Lymphe in Schwung bringen soll. Geht das - was meint ihr dazu ?

Grundlage wäre z.b. die Info von hier [/url=] hilfe ich kanns immer noch nicht, das versteckte verlinken.

kann mir jemand helfen, ich lösche dann ?

es ginge mir darum meine Lymphstaus positiv zu beinflussen und eben auch gegen Eppstein-Barr Virus was zu tun.

liebe grüße
mara[url]


oh gott - ein versuch war liebe petra - danke

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

So weit so gut Mara.
Das dürfte alles so gehen.
Mit dem Link muss ich noch schauen und dann versuch ich es dir zu erklären

.
Welche Themen werden in diesem Link angesprochen? Ich finde nichts, Mara.

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Wenn Margit fürs Rühren zuständig ist, dann mach ich das mal mit dem Link.

So sieht er richtig aus:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/fac ... sid=373539
1. Der liegt im Zwischenspeicher des PCs ;D

2. Dann schreibe ich den Satz, der angezeigt wird, zB
Bitte hier entlang.

3. Dann markiere ich den Text mit dem Cursor und wähle oben den Knopf URL aus. Der ist ganz rechts.
[ url ]Bitte hier entlang.[ /url ]
Anmerkung: Die Zeichen in den Klammern wurden durch Leerzeichen unwirksam gemacht.

4. Du setzt den Cursor in die Erste Klammer und machst ein Gleichheitszeichen.
[ url=]

5. Hinter das Gleichheitszeichen wird der Link kopiert.
[ url=http://www.aerztezeitung.de/medizin/fac ... sid=373539]Bitte hier entlang.[ /url]
Das steht dann da und wenn du auf Vorschau drückst, dann kannst du erkennen, on er die Sache richtig genommen hat und den Link ausprobieren.

Petra

mara501

Ungelesener Beitrag von mara501 »

hallo,

danke liebe petra - ein buch mit 7 siegeln naja - fast... immerhin - es versteckt sich nun hinter 5 zeilen - warum weiß das kleine :evil: ... uff.

liebe margit - hmm - hier ist ja leider kein rezept :?: :-) im link versteckt, sondern nur die wirkung von cistrose mit epv beschrieben, für eine hilfestellung bei der anweisung der weiteren vorgehungsweise wäre ich dankbar.
meine 50 gr. cistrosenkraut und cistrosenöl (vorerst 1 gr.), myrrte, etc. bekomme ich die nächsten tage.

liebe grüße
mara

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Mara, druck dir die Anleitung aus und leg sie neben den PC. Beim ersten Mal ist es schwer, beim 2. Mal leicht und dann kannst du die Anleitung wegscheißen ;D

Petra

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Petra hat geschrieben:Mara, druck dir die Anleitung aus und leg sie neben den PC. Beim ersten Mal ist es schwer, beim 2. Mal leicht und dann kannst du die Anleitung wegscheißen ;D

Petra
wegscheißen ?...du meinst als Toilettenpapier benutzen? :lach: sorry... Petra musste eben so lachen.

Deine Anleitung ist super, ich wußte zwar wie man Links versteckt, meine Methode war aber viel komplizierter. Nach deiner Anleitung geht das jetzt ruck-zuck.
Danke :bussi:

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

sony hat geschrieben: wegscheißen ?...du meinst als Toilettenpapier benutzen? :lach: sorry... Petra musste eben so lachen.
:lach: :lach: ....ich wisch auch grad wiedermal Kaffee vom Bildschirm.....göttlich diese Verschreiber :hoho: !

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

sony hat geschrieben:wegscheißen ?...du meinst als Toilettenpapier benutzen? :lach: sorry... Petra musste eben so lachen.

Deine Anleitung ist super, ich wußte zwar wie man Links versteckt, meine Methode war aber viel komplizierter. Nach deiner Anleitung geht das jetzt ruck-zuck.
Danke :bussi:
Na dann hats ja in doppelter Hinsicht geholfen :D
Und sogar die Bauchmuskulatur trainiert ihr beiden. :lach:
Mariönsche, ist der Compi noch heile? :P

Petra

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Petra hat geschrieben: Mariönsche, ist der Compi noch heile? :P
Petra
Der hat sich mittlerweile daran gewöhnt :kicher: ; ich sollte allerdings doch mal überlegen, den Bildschirm mit Klarsichtfolie abzudecken, so spar ich mir die Wischerei :scherzkeks:

Antworten