Sanddornseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Annette

Sanddornseife

Ungelesener Beitrag von Annette »

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und möchte Euch auch mal eine meiner Seifen vorstellen. Im Mai habe ich eine Sanddornseife gesiedet - hier sind 2 Fotos:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die verwendeten Öle sind Olive, Palm (das rote), Kokos, Raps, Traubenkern und Bienenwachs.

Einen kleinen Teil des Seifenleims habe ich mit Paprikapigment rot gefärbt und die Seife etwas marmoriert.

Der beigegebene Sanddornpresskuchen sorgt für ein Peeling.
Beduftet ist die Seife mit dem PÖ "Sanddorn".

Liebe Grüße
Annette

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Annette sehr schöne Seife, gefällt mir gut. :)

NoaFleur

Ungelesener Beitrag von NoaFleur »

Ich habe Deine Seife jetzt überall bewundert

- auf Deiner Seite
- im Seifenforum
- und jetzt hier

optisch gefällt sie mir sehr gut

Alex1979

Ungelesener Beitrag von Alex1979 »

Hallo Annette,

ich hab grad mal auf Deiner Homepage gestöbert - WUNDERSCHÖNE Seifen hast Du da! :blume: Ich werd ganz neidisch und freu mich immer mehr auf den Tag, an dem ich mich endlich auch mal an einer versuchen kann. :laufen:

Mal ne Frage in die Runde: sofern Ihr keine "gewerblichen" ;D seid, was macht Ihr mit Euren Seifen? Verschenkt Ihr die an Freunde und Bekannte? Mit so nem Block kommt man doch bestimmt superlange aus, oder nicht?
(ich hoffe, das war jetzt keine blöde Anfängerfrage :nixweiss: )

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Annette, wirklich sehr wunderschön, deine sanddornseife! und auch die anderen, hab mir auch deinen blog angeschaut! sehr sehr schön!

Alex1979 - meine seifen werden zu weihnachten und versch. anlässen verschenkt bzw. hab ich freunde und familienmitglieder, die nur noch diese seifen verwenden und die sich auch mal einen ganzen block wünschen. und auch wünsche äussern, was in der seife drin sein soll. also es gibt immer was auszuprobieren :-)

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Danke für Eure netten Worte! Ich dachte so, wenn ich hier mal eine Seife einstelle, wisst Ihr, mit wem Ihr es hier zu tun habt, wenn ich mal eine Frage stelle...

Was ich mit meinen Seifen mache? Verschenken, verschenken, verschenken. Und tauschen gegen andere Rohstoffe.

LG
Annette

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschöne Seife(n), Annette.

Alex, ja verschenken und tauschen (gegen Seife oder anderes). Trotzdem werden die Seifen immer mehr 8) Aber ich siede dieses Jahr nicht so häufig wie vorher :| also werden es vielleicht mal weniger.....
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Lotte

Ungelesener Beitrag von Lotte »

lavendelhexe hat geschrieben:Wunderschöne Seife(n), Annette.
Dem kann ich mich nur anschliessen und so schön abfotografiert.

Emma und Oskar sind einfach nur :love:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Annette: ich bin begeistert. Traumhaft Deine Seifen. Mir gefällt besonders, dass Du so viel Kräutlein verwendest. Und die Farben: Ganz wunderschön. Ich glaub, es fehlt nicht viel, dann werde ich auch zur Seifensiederin.
Ich kenne eine junge Frau bei uns im Dorf. Die beschäftigt sich auch mit dem Sieden. Ich glaub, ich sprech sie mal an. So was schönes!!! ich bin begeistert!!!
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

Sehr schönes Seifchen mit ansprechendem Etikett.
Auch der Sanddornpresskuchen finde ich eine gute Idee.

Alex ich liebe Tauschaktionen mit Freunden , Bekannten, Kollegen.
Eine Freundin sammelt für mich ausgefallene Cremetöpfchen. Sie bekommt dann eine schöne Creme.
Kürzlich ´bekam ich für ein Stück Seife 24 frische Bioeier.

Es gibt da so viele Möglichkeiten

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Ja, sehr schöne Seifen, gelle?Und ich hab schon so ein Stück :lol:
@alex, ich sie siede auch munter und fröhlich vor mich hin,allerdings sind meine Mengen so zwischen 500g-700g .Abnehmer habe ich auch genug..im Gegenzug schenken mir die Freunde und Bekannten Naturalien..Habe jetzt erst wieder Naoh und große Pulle Mandelöl bekommen,ach ja, ich backe nicht gerne Kuchen,da habe ich auch so meine beschenkten Pappenheimer dafür..Für mich bleiben so 2 Stck von jeder Sorte, dann als Bestand :mrgreen: Aber es hat sich auch schon etwas gelegt mit dem Sieden...Wo bekommt man Sanddorn PÖ?Es riecht lecker...
LG

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Hej,
das Sanddorn PÖ habe ich vonGisella Manske. Ich muss gestehen, dass es mir mittlerweile zu süß ist. Mittlerweile habe ich es gegen etwas anderes im NSF eingetauscht...
;D
LG
Annette

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Och,
die Sanddorn riecht wirklich lecker ist nicht zu süß, leicht fruchtig, :wink:
zum Glück sind die Nasen verschieden..hab schon damit geduscht...ggrr ;D
ciao

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

:gut: ...sieht ja klasse aus....ich bin Sanddorn-Fan,werde ich auch mal probieren....
LG,Sabine :flower:

Antworten