ich bin total verzweifelt. Eigentlich wollte ich eine Creme für meine Jungs rühren (leiden unter Neurodermitis), aber ich kapier gar nix.
Ich dachte an eine Creme mit wenig Inhaltsstoffe, weil bei Kleinkindern lieber weniger. Aber wenn ich hier im Forum ab und an Rezepte finde, sind da so viele Rohstoffe verwendet worden, Puh, da schwirrt mir der Kopf...
Jetzt habe ich schon öfter mal etwas von der Barriereschutz-Basis gelesen und auch das Rezept gefunden. Meint ihr die wäre gut geeignet zum anfangen und auch für meine Kleinen (1 und knapp 3 Jahre)?
Und sie ist ja ziemlich fest, könnte man sie dann auch in eine Lippenstifthülse einfüllen und punktuell auftragen?
Oder verwendet man sie lieber in einer anderen Creme, aber welche?
Und jetz hab ich auch schon ein paar mal von Hydrolaten gelesen, ähm, ich hab auch 2 zu Hause, meine Kinder mögen's aber nicht gerne kalt. Wie verwendet ihr denn bei Kindern?
Und Aloe vera wird wohl auch gut vertragen bei ND, aber von welchem Gel ist da die Rede, ein gekauftes oder direkt von den Blättern der Pflanze? Meine Schwiegereltern haben einige Pflanzen, da könnte ich bestimmt mal das ein oder andere Blatt haben. Aber wie genau verwenden?
Huiuiui... das ist jetz aber ein länger Text geworden, mit so vielen Fragen

Für eure Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tanja