Danke für Eure Antworten.
Mirabella hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. Mai 2019, 05:23
Wasserfest ist eine Formulierung dann, wenn sie entweder gar kein Wasser enthält,
oder eine Wasser in Öl Emulsion ist.
Und Aloe Vera Gel zählt wie Wasser, nehme ich an?
Ehrlich gesagt steht "Wasserfestigkeit" auf meiner Prioritätenliste doch verhältnismäßig ziemlich weit unten... aber so ein bisschen Gamma Oryzanol kann ja hoffentlich auch nicht schaden, hihi. Guter Tipp jedenfalls!
An was tüftelst Du denn gerad rum, auch was aus dem Bereich dekorative Kosmetik?
Hast du die einzelnen Inhaltsstoffe schon gegoogelt?
Inzwischen hab ich das, ja.
Also was wir da noch hätten wäre Mandelöl, Hyaluron, die Peptide (die man nirgendwo einzeln kaufen könnte so wies aussieht), sowie den magischen (d.h. wachstumsfördernden und m.W.n. auch nicht seperat für Endverbraucher erhältlichen) Stoff Isopropyl Cloprostenate. Und ansonsten halt knapp formuliert: eher überflüssiger bis schädlicher Mist.
Ikita hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. Mai 2019, 08:45
Coffein sollte den Haarwachstum anregen.
Will ich versuchsweise einbauen.
Und dann hab ich noch weitere Stöffchen in anderen Seren entdeckt, die mir vielversprechend erscheinen... gleich mehr dazu.
Viel wichtiger ist die Frage, was und ob du es auf dem Auge vertragen würdest. Denn die Augen sind sehr empfindlich.
Puh ja, ein bisschen Sorge hab ich da schon...
Nine hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. Mai 2019, 10:19
Ein echt natürliches Wunderwuchsmittel

gibt es genauso wenig für Wimpern wie für Kopfbehaarung, wirksame Substanzen sind hormonell oder zumindest hormonähnlich wirksam.
Die ungefährlichste, wirksame Alternative soll wohl "Black Sea Rod Oil" sein - ein Korallenextrakt, den ich auch noch nirgendwo für sich allein zum käuflichen Erwerb fand.
Überlege jetzt, ob ichs vielleicht stattdessen mit Sango Korallen-Pülverchen versuchen sollte?
Dem wird wohl auch (auf der Kopfhaut angewandt) vermehrtes Haarwachstum nachgesagt?
ardsmuir hat geschrieben: ↑Mittwoch, 29. Mai 2019, 11:20
Deine Wachstumsförderer dürften die Peptide sein
Also meine Recherche ergab, dass die Wachstumsförderung auf Prostaglandine (hier eben Isopropyl Cloprostenate) zurückzuführen sei, Peptide wären aber sicher eine sinnvolle Ergänzung... nur find ich sie halt nirgends solo!
Was ich Stand jetzt zusammengeben wollte, wäre (listed in no particular order^^):
Aktivkohle bzw. Kakao
Aloe Vera Gel
Rizinusöl
Reiskeimöl
Klettenwurzelöl
Brokkolisamenöl
Bienenwachs
Gamma Oryzanol
Glycerin
Coffein
Sango Koralle
Ginseng-, Yamswurzel-, Ginkgo- und evtl. auch Tigergrasextrakt
Weizenprotein
Pentylene Glycol und Kaliumsorbat (?) für die Konservierung
und außerdem noch weils wenigstens gut für die Augen wäre: Mäusedorn und Augentrost
Natürlich muss ich auch wiedermal was bestellen, und natürlich heißt das, dass ich noch ein paar Tage brauche bis zur Fertigstellung der endgültigen Kaufliste.
Freue mich jedenfalls auf weitere Anmerkungen.