Topitec Kruken

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Mirabella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Topitec Kruken

Ungelesener Beitrag von Mirabella »

Hallo ihr Lieben :sunny:

gibt es jemanden in Österreich, der Topitec Kruken verwendet, oder gerne ausprobieren möchte? Man muss mind 20Stk. bestellen. Ich bräuchte aber vorerst mal nur 3 oder so.. in der Größe 50g.

Schönen Tag euch noch :love:
"Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch." (Karl Valentin)

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hier ein Link dazu: klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
6

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Hallo Mirabella,

vielleicht schaust du mal, ob du sie online in einer Apotheke bestellen kannst. Es gibt bestimmt für Österreich auch eine Seite ähnlich wie diese hier. Ich bestelle meine Unguator-Kruken immer so, sie sind ab 1 Stück erhältlich.

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Mirabella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Danke Helga, aber soweit ich das verstehe, sind es dort auch 20Stk.

Danke Lilli, auf der (österreichischen) Version deiner Seite gibts die Kruken zwar einzeln, aber der Versand kostet dafür soviel, dass ich gleich 20 nehmen könnte.

In der Apotheke haben sie mir jetzt eine Unguator Kruke statt einer Topitek bestellt. Da kostet ein Stück aber 2,20.. finde ich eig. ein bisschen viel. Die Topitec hötten mich deshallb interessiert, weil sie zum drehen und oben gerade sind ohne den "Hut" :D

Warum nimmst du die Unguator? Gibts da einen Vorteil, den ich nicht erkenne?

Danke euch :sunny:
"Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch." (Karl Valentin)

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Mirabella hat geschrieben:
Freitag, 14. Juni 2019, 05:40
Danke Helga, aber soweit ich das verstehe, sind es dort auch 20Stk.
Stimmt, doch Interessierte sollen doch sehen wie eine Topitec-Kruke aussieht :), wir kennen ja nur die von Unguator durch den Flügelrührer :) den einige als Rührer verwenden.
Zuletzt geändert von Helga am Freitag, 14. Juni 2019, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung eingefügt
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
6

Liebe Mirabella,

ich hatte zu Beginn meiner "Rührkarriere" hier im Forum einen Beitrag gelesen, in dem gesagt wurde, dass die Unguator-Kruke besser als die Topitec-Kruke sei und da ich sie einfach in der Online-Apotheke bestellen konnte, habe ich mich dafür entschieden. Ich bin sehr zufrieden - gut, sie sind nicht die Hübschesten - aber einfach zu säubern (ich packe sie in die Spülmaschine und autoklaviere sie dann), sie halten schön dicht und sind auch für unterwegs sehr praktisch. Für meine Gesichtscremes nehme ich die kleinste Größe von 15-20 ml, darin passen etwa 25 g. Durch den Hut können sie luftdicht verschlossen werden und durch das Hochschieben des Innenteil gibt es keine Schmiererei. ;)

Ganz liebe Grüße
Sylvia

Mirabella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Helga hat geschrieben:
Freitag, 14. Juni 2019, 11:45
Interessierte sollen doch sehen wie eine Topitec-Kruke aussieht

Achso :achso: klar doch!
Lilli hat geschrieben:
ich hatte zu Beginn meiner "Rührkarriere" hier im Forum einen Beitrag gelesen, in dem gesagt wurde, dass die Unguator-Kruke besser als die Topitec-Kruke sei
Gut dann schau ich mal was ich diesbezüglich finde, vllt. bleib ich dann auch einfach bei denen, die kann ich wenigstens gleich in der Apotheke ums Eck kaufen.

Trotzdem würd ich gern mal eine Topitec ausprobieren, einfach aus Interesse.
Also falls jemand in Wien eine übrig hat, sagt mir Bescheid :D Versand würd sich e nicht auszahlen.

Alles Liebe :love:

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
6

Liebe Mirabella,

falls du eine bekommst, berichte doch mal bitte, welche Kruke dir besser gefallen hat, meine Online-Apotheke führt die Topitec leider nicht, sonst würde ich dir eine mitbestellen :blumenfuerdich:.

Liebe Grüße
Sylvia

Mirabella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Werd ich machen :gut:

Antworten