ich bin ganz neu hier und habe noch keine Erfahrungen im selber rühren. In den letzten Wochen habe ich erst einmal wahnsinnig viel gelesen (unter anderem das Buch von Heike), bin aber etwas überfordert mit der ganzen Informationsflut und noch ziemlich unsicher. Auf das Thema selbstrühren bin ich letztlich gekommen, weil mein Mann phasenweise an starker Schuppenflechte mit blutigen Stellen im Gesicht und Kopfhaut leidet und wir nach Jahren diesen Sommer endlich eine Creme gefunden haben, die diese im Gesicht in den Griff bekommt (auf dem Kopf klappt das mit dem eincremen leider nicht so gut


Ich habe alle Inhaltsstoffe gegooglet und lange recherchiert, leider scheiter ich schon daran, dass ich einige Inhaltsstoffe nicht mal zum kaufen finde (zb Polyglyceryl-6 Stearate, Polyglyceryl-6 Behenate, Lauroyl Lycine, Stearic Acid, Phytic Acid), dazu kommt dass ich noch nicht so richtig weiß, welche der Inhaltsstoffe nun die Schuppen in Schach halten und welche ich einfach austauschen oder weglassen kann.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? So eine Creme nachzurühren ist sicher nichts für Anfänger, aber da dies mein Ziel ist möchte ich mehr darüber erfahren und daran herumprobieren.
Ich habe den ph wert der Creme einmal kontrolliert, der liegt bei 7. ich dachte immer Cremes sollten um die 5,5 liegen. Könnte das auch gegen die schuppenflechte helfen und wie würde ich bei einer Creme den pH Wert am besten nach oben korrigieren? Und was für konservierer eignen sich da am besten?
Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn mir dazu jemand ein paar Infos geben kann.
Hier noch die INCI der Sonnencreme: Aqua, Glycine Soja Oil*, Punica Granatum Fruit Water*, Coco Caprylate, Zinc Oxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-6 Stearate, Polyglyceryl-6 Behenate, Glycerin, Pongamia Glabra Seed Oil*, Rubus Idaeus Seed Oil, Canola Oil, Tocopherol, Lecithin Hydrogenated, Mica, Xanthan Gum, Glyceryl Stearate, Lauroyl Lycine, Stearic Acid, Phytic Acid, Polyhydroxystearic Acid, Titanium Dioxide, Alumina, Parfum
Liebe Grüße,
Nina