Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ein Vanille Extrakt von von Baldini bestellt. Es handelt sich dabei um ein alkoholisches Extrakt. Kann ich dieses nun auch in einem rein fettbasiertem Produkt wie zB. Lippenpflegestift benutzten?
Ich danke euch wie immer.
Vanille Extrakt Lippenpflege
Moderator: Helga
Vanille Extrakt Lippenpflege
Herzliche Grüße
Cissi
Cissi
Nur tropfenweise und wenig, weil es sich sonst nicht verbindet und im kalten Stift heraus rinnt
ich spreche aus eigener Erfahrung.
Du könntest aber 1 Vanilleschote in z. B. Jojobaöl ausziehen, entweder bei sehr milder Hitze auf der Herdplatte oder die Schote für einige Zeit in Öl einlegen.

Du könntest aber 1 Vanilleschote in z. B. Jojobaöl ausziehen, entweder bei sehr milder Hitze auf der Herdplatte oder die Schote für einige Zeit in Öl einlegen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Hallo Helga,
das ist ja eine tolle Idee. Das werde ich auch einmal ausprobieren. Danke für den Tipp
LG Nina
das ist ja eine tolle Idee. Das werde ich auch einmal ausprobieren. Danke für den Tipp

LG Nina
Danke Helga,
Das Extrakt war unter den ätherischen Ölen gelistet, drum hab ich mir gedacht ich probier es mal so statt dem ausziehen (hab ich bis jetzt gemacht). Habe zu spät gesehen, dass es sich um ein alkoholisches Extrakt handelt. Ich werde es mal mit 3 ggt versuchen.
Das Extrakt war unter den ätherischen Ölen gelistet, drum hab ich mir gedacht ich probier es mal so statt dem ausziehen (hab ich bis jetzt gemacht). Habe zu spät gesehen, dass es sich um ein alkoholisches Extrakt handelt. Ich werde es mal mit 3 ggt versuchen.

Herzliche Grüße
Cissi
Cissi
Hallo Cissi,
ich habe es letztens auch verwendet in meinem Lippenbalsam. Hat super geklappt und gab einen feinen Duft. Ich habe allerdings auch nur ganz wenig hineingetan.
Liebe Grüße
Hanna
ich habe es letztens auch verwendet in meinem Lippenbalsam. Hat super geklappt und gab einen feinen Duft. Ich habe allerdings auch nur ganz wenig hineingetan.
Liebe Grüße
Hanna
Vergiss nicht den Duft der Blumen wahrzunehmen, während du durchs Leben gehst.