nachdem die Post leider mein Paket fehlgeleitet hat, konnte ich mit Verzögerung statt am vergangenen Sonntag erst gestern meinen ersten Rührversuch starten. Habe das Cranberry-Hydrofluif und die Körperlotion Odaliske von Heike gerührt.
Bin zunächst mit der jeweiligen Konsistenz sehr zufrieden. Beim Fluid hatte ich zunächst Sorge, dass das viel zu flüssig werden würde, aber nach Zugabe von Xanthan und einer Nacht im Kühlschrank war das Fluid genauso, wie ich mir vorgestellt habe.

Aber: es hat einen sehr starken Eigengeruch. Habe mit Sandelholz und Iris-Extrakt beduftet. Beide Nuancen kommen fast nicht durch. Habe anschließend noch eine Charge im Auftrag einer Freundin gerührt. Sie wollte Limettenöl als Duft. Das war zunächst deutlich zu riechen, aber nachdem es vollständig eingerührt war, hat wieder der Eigengeruch des Fluids den anderen Duft „erschlagen“. Mir macht es nicht zu viel aus, aber ich wollte das Fluid auch gerne verschenken und bin mir nicht sicher, ob die Beschenkten mit dem Geruch „zurecht kommen“. Daher meine Frage, welcher Bestandteil so geruchsintensiv ist und durch welchen er evtl. ersetzt werden könnte.
Vielen Dank im Voraus und Euch allen ein schönes Adventswochenende
Mija