Wie schon in der Begrüßung an alle erwähnt, ich bin neu hier und ein Neuling im Rühren. Ich hab extrem viel gelesen aber in der Praxis haperts dann doch noch. Ich hab die letzten Tage schon so einiges gerührt und auch mit den b
Basiscremes/Lotionen angefangen, rein zum üben. So nun möchte ich mir gerne ein Fluid rühren, was schnell Wasser zur Verfügung stellt und vorallem auch beruhigt.
Kurz zur Pflege meiner sensiblen und fettigen, zu Unreinheiten (hauptsächlich Hormonell bedingt) neigenden Haut.
Seit einem Monat wasche ich mein Gesicht nur noch mit Klar's Kinderseife, benutze keinerlei Makeup (danke für die Maskenpflicht

Ergo jetzt wirds meiner Haut langsam zutrocken, spannt manchmal und jetzt suche ich ein passendes Rezept für meine nicht gerade einfache Haut.
Hatte einige Reinfälle, vorallem verrtrage ich Extrakte und fertig gemischte Fluide wohl überhaupt nicht. Reizt extrem, irritiert und is einfach echt unangenehm. Schade mein Bauchgefühl wollte das gerne haben. Nun back to basics und zu Sachen die ich auch schon vorher gut vertragen habe in Kosmetik.
Ich wäre wirklich froh wenn jemand mal über das Rezept drüber schauen könnte, immer her mit der Kritik.
Aus dem Rezeptrechner von Olionatura rauskopiert:
9 g Fettphase (18 %)
Öle, Buttern und Wachse (7.5 g | 15 %):
3 g Jojoba (6 %)
1.5 g Avocadin HU ( in Jojoba bei 80 Grad aufschmelzen) (3 %)
2 g Kaktusfeigenkernöl (4 %)
1 g Himbeersamenöl? TAGS? Oder Traubenkernöl. (2 %)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (1.5 g | 3 % | 16.7 % der Fettphase¹)
1.5 g Fluidlecithin Super HT (3 %) - ? Richtige Stelle?
41 g Wasserphase (82 %)
Wirkstoffe (3.4 g | 6.8 %):
0.2 g Allantoin (0.4 %)
0.2 g Hyaluronsäure hoch und ultraniedermolekular 50/50 (0.4 %)
1 g Glycerin (2 %) - Mehr?
0.5 g D Panthenol (1 %)
1.5 g Lipoderminkonzentrat (3 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (1.7 g | 3.4 %):
0.1 g Xanthan (Messerspitze? ) (0.2 %)
1.6 g Magnolia Kons (3 pentylen glycol 0.2 magnolia extract 98) (3.2 %)
35.9 g Wasser (71.8 %)
Vielen Dank im Vorraus!
Und einen schönen Abend euch
Liebe Grüße Terry
Im Nachhinein bin ich mir nun wirklich unsicher ob der Thread nicht im falschen Forum is, falls ja und verschieben möglich, bitte verschieben