Liebe Heike, lieber alle,
ich habe vorgestern Abend versucht, die Lösung herzustellen aus 0,2 g Magnolia Bark Extract und 5,75 g Glycerin (1:28,75

). Letzteres war in der Menge eher ein Versehen, erst waren es 4 g Glycerin, später habe ich ergänzt, weil es nicht genug schien.
Mein Eindruck (auch siehe Bild): Das ME hat sich bisher nicht richtig gelöst. Ich hatte es zwischendurch auch mal auf die Heizung und in den Kühlschrank gestellt. Es hatte sich zwischendurch auch eine Art bräunlicher Rand an der Oberlinie des Glycerin gebildet. Beim Schütteln hat sich der Rand zwar vom Glasrand gelöst, aber nicht im Glycerin.
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich weiter damit machen soll. Ich würde dazu tendieren, noch etwas Glycerin dazuzugeben. Leider ist die Menge natürlich zu klein, um da etwas mit meinem Pürierstab (oder gar dem Blender) zu erreichen. Fällt euch etwas ein?
Ich füge einmal ein Bild von der Mischung am selben Abend (Nahaufnahme) und heute Vormittag (mit größeren Schwebeteilchen vom Rand) bei.
Liebe Grüße
Jana
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.