Es ist ein Back-Blog, backen auf französische Art, hierzulande uns bekannte Rezepte werden in FR anscheinend noch ein wenig anders gebacken. Die Rezepte sind teilweise aufwendiger gestaltet als ich sie kenne, aber mit vielen Tipps, Tricks und Einkaufsquellen. Mein einfacher Kasten-Zitronenkuchen ist z. B. nicht schlecht, aber mit dem Rezept aus dem Blog kann ich ihn noch mal verfeinern. Auch schmelze ich hin wenn ich das Rezept lese über einen weißen Nougataufstrich (Nougat de Montélimar als cremige Variante und zum aufs Brot streichen) klick oder eine Vanille-Butter als Brotaufstrich oder Crème de caramel au beurre salé klick...
Gekommen bin ich auf die Seite, weil ich nach "compote" gesucht habe, gelesen in einem Krimi - der Verzehrer war lt. Handlung davon hingerissen (?wieso?). Auf dieser Seite klick konnte ich dann nachlesen, dass Kompott eben nicht gleich Kompott ist und es Variationen gibt, je nach Bedarf (z. B. für die Patisserie) mit reduzierter Flüssigkeit, - und dass ein Stückchen Butter eine Geheimzutat ist

Aber seht selbst