Jatira hat geschrieben: ↑Montag, 6. Juni 2022, 11:03
Ich mahle auch Nackthafer in der Mockmill, allerdings ist meiner trocken. Dass Du das Korn so einfach flach drücken kannst, hört sich nicht so gut an, bei trockenen Körnern sollte das nicht gehen. Die Körner erst mal etwas trocknen lassen ist eine gute Idee.
Danke Dir liebe Jatira.
Ja ich wollte heute mein Hafer(Drax-Mühle) vermahlen, leider kann ich den immer noch flachdrücken, habe also doch nicht gemacht.
Morgen kaufe ich in Reformhaus etwas Hafer(Trocken), Dinkelkorn(echtes) und gleich Naturreis, hoffentlich haben die alles. Wenn nicht dann muss ich erst bestellen.
Ich bin immer sehr vorsichtig, manchmal ist das sehr gut, andersmal konnte mir das sparen, aber liebe Vorsicht als Nachsicht
Den Hafer möchte ich ehr immer grob schroten, dachte dass ich auch ganzen Hafer kochen kann, habe auch,
aber es daaaaaaauert so lange dass ich mich doch für eine Getreidemühle entschieden habe.
Was mich noch interessiert, in der Bedienungsanleitung steht(Seite 12) dass es auf der Position 1 ein leichtes Schleifgeräusch zu hören ist, ich höre das aber beim Ausschalten, na ja bin schon langsam taub.
Und noch eins, bei mancher Getreide ist die Position 0 – 1 angegeben, es ist aber so wenig wo Frau den Stellhebel verschieben kann, da merke ich kaum was.
Wie kommst Du damit klar wenn ich fragen darf?
Es tut mir sehr Leid dass Du sie schon reinigen musstest.
Deshalb dachte mir liebe erstmal die erfahrenen fragen die schon damit vertraut sind,
bin Dir sehr dankbar dass Du das hier schreibst.
Nochmal vielen herzlichen Dank für die Tipps.
Schönen Feiertag