Wer mag mir Anschauungsseifen......

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Farberleben

Wer mag mir Anschauungsseifen......

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

.....zur Verfügung stellen?

Traute hat mir schon einige Male gesagt, dass ich doch einfach mal nachfragen soll wer mir vielleicht je ein Stück von den eigenen verschiedenen Seifen zur Verfügung stellen mag, damit ich ein Gefühl für die Arten von Seifen, von der Härte, von...... von ... von.... bekomme. Schön wäre es natürlich mit Inhaltsangaben und Überfettungswerten etc. damit ich auch zur Theorie eine Verbindung herstellen kann.

Ich hatte mich bisher irgendwie nicht ganz getraut zu fragen. Aber jetzt frag ich doch 8) .

Als Dankeschön gäbe es natürlich was aus meinem Fundus an von mir selbstgedrehten Glasperlen.

Würde jemand mögen?

Liebe Grüsse
Susanne

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Null Problemo!
Musst nur ein bisschen Geduld haben, ich hab zwar fast alle Seifen dokumentiert, aber ich muss die Rezepte zuordnen, dann kann ich abschicken.
Würde mir eine Riesenfreude machen, wenn ich einen Seifling damit so richtig anfixen könnte! :mrgreen:
move your ass and your mind will follow

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Klar, gern. Ich weiß natürlich nicht, was so deinem Geschmack entsprechen würde. Aber ich kann dir gern was zusammenstellen. Ich hätte anzubieten: Isis mit Weihrauchauszug,Myrrhe und Zeder, winzige Gästeseifen namens Völlerei, die hochkalorisch nach Schoki-Erdnuss duften und aussehen, eine Honigseife mit Honeywash, Tuberose, Gardenie, Orange und Bergamotte, eine Milchseife mit PÖ Milk, Minerva mit viel Olivenöl und PÖ Olive lush, eine Soleseife, eine Sandelholz-Vanille, eine mit Erdbeerduft, eine mit Vanillin-, Vanille- und Tonkaauszug, eine göttlich nach Honey I washed the kids von Lush duftende, eine mit Rosen-Schokiduft, eine mit leicht blumig-patschouliartigem Duft, Sweet drizzled fizz die ganz frisch nach Honig, Vanille und Brause duftet und Let the sunshine in mit Coconut Lime Verbena. Wenn was für dich dabei ist, schick ichs dir gern.

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Eiiiih, das klingt so herrlich....da kann ich garnicht alleine auswählen.

Ich sach einfach mal, ein Stück von dem was Ihr hergeben wollt und dann kommt Glasgeschmeide retour :ja: .

Liebe Grüsse
Susanne

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Liebe Susanne,

wenn Du noch magst - ich könnte Dir auch gerne was schicken. Sag einfach Bescheid...

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Supergerne, Annette.

Ich gerate grad in einen richtigen Vorseifen-Rausch 8)

Liebe Grüsse
Susanne

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Hallo Susanne,
doch mal an der "Silky Autumn Sky" schnuppern?!?
Gehöre zwar irgendwie auch noch zu den Anfängern, aber wenn Du magst kannst Du Dir etwas aussuchen. Hab ja meine so ziemlich in der Galerie aufgeführt. Inzwischen käme noch eine Haarseife OHP aus Avovado, Olive, Rizinus dazu.
Schreib mir gern ne Mail!

liebe Grüße
amalfi

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Ich hab Dir grad ne Mail geschickt. Nicht das Du denkst ich bin unhöflich! Die Grüsse fehlen, weil ich zuschnell abgeschickt habe *schäm*

Liebe Grüsse
Susanne

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

:knuff:

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Guckt maaaaaaaaaaaaaal:

http://farberleben-glasperlen-tagebuch.blogspot.com/

Seifentauschfotos :-) :-) :-)

Liebe Grüsse
Susanne

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Danke für die Fotos!
Und ist das dein Badezimmer? Ach ist das hübsch, in weiss und rosa, so eines will ich auch!
move your ass and your mind will follow

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

scarlett hat geschrieben:Ach ist das hübsch, in weiss und rosa
Genau das hab ich auch gedacht!!
Susanne, das ist total knuffig von Dir, uns das Ergebnis Deiner Aktion zu zeigen!

Dann wünsch ich Dir viele duftige und schaumige Stunden in Deinem schööönen Bad ;D !!

Liebe Grüße
amalfi

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Ja, es ist sozusagen ein Badezimmer im werden... :-). Ich bin im Juni hier in ein ganz altes Fachwerkhäuschen eingezogen. Unten habe ich auch meine kleine Glaswerkstatt und ein kleines Atelier um meine Schätze zu zeigen.
Achja, und mit mir wohnen hier noch Paddy und Lynn *miau*

Liebe Grüsse
Susanne

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Farberleben hat geschrieben:ein ganz altes Fachwerkhäuschen
:love: TRAUMHAFT!!! Riesenglückwunsch!

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Hallo Ihr lieben Seifenschickerinnen,

denkt nicht das ich Euch vergessen habe. Ich bin nur in ziemlichem Marktstress. Aber nächste Woche gehen die versprochenen Tauschperlchen an Euch raus :-).

Liebe Grüsse
Susanne

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Ist meine Warensendung denn heil angekommen?

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Huhu,
ja gestern. Wunderschön sind sie, aber ich pack sie erst aus wenn ich neue Seifenschalen gekauft habe :-)))))).

Liebe Grüsse
Susanne

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Sodele, jetzt ein kleiner Zwischenbericht. Alle Päcklis mit Perlen sind jetzt gepackt und gehen hoffentlich heute noch an Euch raus. Ich hoffe sie gefallen Euch :-)

Liebe Grüsse
Susanne

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Heute waren deine Perlen da - ich bin ganz hin und weg, sind die schön!
Und so viele, danke auch das auch ein Bändchen dabei ist, meine Freundin wird sich sehr freuen.
Ganz ganz lieben Dank!!!!!
move your ass and your mind will follow

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Das freut mich sehr das die Perlen Dir gefallen :-)))).

Liebe Grüsse
Susanne

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Sehr! :love: Nur eine Frage, kriegt man das Bändchen irgendwie auf? Ich hätt gern ein paar draufgefädelt.
move your ass and your mind will follow

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Kannst Du das Bändchen nochmal beschreiben? Ich hatte unterschiedlichste in die Päckchen gelegt.

LIebe Grüsse
Susanne

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Öhhm schwer zu beschreiben, oben ein dickeres Band, unten vier dünne, in braun und gelbe Zwischenstücke.
move your ass and your mind will follow

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Und ist da noch so ein Bändsel dran (Mitte vorne)? Wenn ja, dann ist das dafür da das man dort Perlen dranknüpft :-)

Liebe Grüsse
Susanne

Antworten