Dann werde ich meiner Nachbarin einfach mal den Tipp mit dem Leinsamenschleim überbringen

ist ja weiter nicht kompliziert. Ich habe es mittlerweile ausprobiert. Aber ich habe den Eindruck, dass wenn man den Brei zuerst kurz aufkocht und dann stehenlässt, der Schleim am besten kommt. Fragt sich nur, ob das Kochen den Inhaltsstoffen schadet. Vielleicht ist dann eben das kalt Ansetzen doch besser..
Christian hat geschrieben
Ganz generell muss ich dir da Niacin empfehle. Immer wenn ich es länger anwende kommen solche tiefliegenden Entzündungen erst gar nicht zu Stande. Als akutes Mittel wäre Salicylsäure sicher recht wirksam. Die dringt recht tief vor und wird auch von Hautärtzen immer gegen Akne eingesetzt.
Am Besten wäre es tatsächlich, wenn diese Dinger gar nicht erst kommen würden. Deshalb würde mich dieses Niacin interessierten. Kenne ich nicht und weiss auch nicht, wo man es hier bekommt. ist es ein Pulver? Muss mich wohl zuerst schlau machen....... Salicylsäure habe ich, jedoch noch nie angewendet. Hab ein bisschen Manschetten davor.
Aber ich bin jetzt schon nah dran, es mal einzusetzten, weil ich einer Freundin etwas gegen ihre unreine T-Zone gerührt habe (war ein Solegel), das aber nicht wirklich geholfen hat.
Liebe Grüsse
annie