Moltebeerensamenöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Mixine

Moltebeerensamenöl

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Damit es uns nicht langweilig wird ;D .... ich habe ein öl gefunden dem eine hohe zahl an phytosterolen zugeschrieben wird (wobei ich nicht weiss ob es mehr ist als zb im weizenkeimöl)

über suche nach "CLOUDBERRY SEED OIL" latainisch Rubus chamaemorus findet frau mehr dazu ...

hier ein beispiel der zusammensetzung ... kein sonderlich guter ich suche noch weiter :ja:

ich weiss, wir brauchen es bestimmt nicht ... aber ich stehe so auf exotische öle und finde es immer wieder spannend aus welchen pflanzen(teilen) öle hergestellt werden ... und bin dann auch neugierig wie sie sich anfühlen ... und wie sie duften ... :argstverlegen:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Mixine hat geschrieben:über suche nach "CLOUDBERRY SEED OIL" latainisch Rubus chamaemorus findet frau mehr dazu ...
Ei typisches Beerenölchen … letztens fand ich Literaturauszüge mit einigen mir nicht bekannten Beerenölen, Marionberry :kicher:, Boysenberry und Goldenberry. Mixine, es wird nicht langweilig werden. :supercool:
Liebe Grüße
Heike

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Heike hat geschrieben:
Mixine hat geschrieben:über suche nach "CLOUDBERRY SEED OIL" latainisch Rubus chamaemorus findet frau mehr dazu ...
Ei typisches Beerenölchen … letztens fand ich Literaturauszüge mit einigen mir nicht bekannten Beerenölen, Marionberry :kicher:, Boysenberry und Goldenberry. Mixine, es wird nicht langweilig werden. :supercool:
:huepf: ... ich wusste es dass es nicht das ende ist ;D ... hier ist eine etwas besser aufgearbeitete zusammensetzung ... eigentlich nichts besonderes :gruebel:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Heike hat geschrieben:
Mixine hat geschrieben:über suche nach "CLOUDBERRY SEED OIL" latainisch Rubus chamaemorus findet frau mehr dazu ...
Ei typisches Beerenölchen … letztens fand ich Literaturauszüge mit einigen mir nicht bekannten Beerenölen, Marionberry :kicher:, Boysenberry und Goldenberry. Mixine, es wird nicht langweilig werden. :supercool:
Marion- und Boysenberry sind Brombeeren :) Goldenberry sind Stachelbeeren :mampf: Die Öle machen sich bestimmt ultralecker in Salat.
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Katharina hat geschrieben:Marion- und Boysenberry sind Brombeeren :) Goldenberry sind Stachelbeeren …
Ah, Danke, Katharina. Ich hatte noch nicht weiter recherchiert. Marion ist also unser Brombeerchen, botanisch gesehen. :-D
Liebe Grüße
Heike

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Heike hat geschrieben:Marion ist also unser Brombeerchen, botanisch gesehen. :-D
:knicks: :klimper:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Ein Rubus ursinus Hybrid - aus Oregon. Unser Mariönsche kommt von weit her :hearts:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten