ich weiß nicht, wie es eurer Haut im Winter geht, aber meine zickt dieses Mal rum ohne Ende
Normalerweise ist meine Haut mit dem Mischungsverhältnis 70:30 gut bedient. Im Sommer ist in meiner Creme Mangobutter, im Winter Shea. Emulgatoren sind bei mir Emulsan und Lamecreme. An Ölen verwende ich Jojoba, Avocado, Mandel und Argan, an Wirkstoffen Squalan, Hyalurongel, Harnstoff, Glycerin, UdA. Wie schon gesagt, normalerweise reicht das...
Seit 1 1/2 Wochen "knistert" meine Haut fast vor Trockenheit! Ich creme mich morgens ein und zwei Stunden später fühlt meine Haut sich staubtrocken an. Das ganze Gesicht ist richtig schuppig
Zur Reinigung nehme ich im Moment nur Wasser.
Ich habe vor lauter Verzweiflung die letzten beiden Tage zusätzlich zu meiner Creme meine Bodybutter mit ins Gesicht geschmiert (Fettgehalt 35%), aber das bringt dann nur drei Stunden was und dann bin ich genauso weit wie vorher. Es ist unangenehm und spannt
Ich hatte an folgendes Rezept gedacht (nach Basisrezeptur K1):
1,5g Mandel
1,5g Avocado
2,0 Jojoba
1,5g Nachtkerze
1,5g Shea
2g Glycerinstearat SE
1 Msp. Guarkernmehl
40g Wasser (Konservierung mit Alkohol)
1,5g Harnstoff (Harnstoff)
Bei meinen sonstigen Basics wie UdA, Squalan oder Hyalurongel bin ich mir noch nicht so sicher
Was meint ihr denn zu der Kombi? Kann ich das so lassen oder sollte ich besser etwas ändern?
Liebe Grüße,
Christina