vor einigen Monaten habe ich mich hier angemeldet, weil ich mich total für Öle und Zusammensetzungen von Cremen interessiere. Ich bin 25 Jahre alt und weiblich
Ich arbeite wahnsinnig viel und komme einfach nicht dazu mir etwas zu rühren, außerdem habe ich Angst etwas falsch zu machen!...
Meine Haut ist seit ca. 1,5 Jahren aus dem Lot geraten (seit Absetzen der Pille und in diesem Zeitraum einer Fehlgeburt) habe keine Pflegeprodukte mehr vertragen. Trocken, pickel, und unterhalb und neben dem Mund sehr trockene Haut (fältchen) mit unreinheiten, manchmal kleine weiße Bläschen. Die Dermatologin wollte mir eine Kortison/Östrogen/Antobiotica salbe verpassen, ich habe die aber nicht benutzt.
Ich habe dann ca 6 Monate lang eine Nulldiät gemacht, also nur noch mit lauwarmen Wasser gewaschen und abgetupft, die haut wurde viel besser. Dann hat mir eine andere Dermatologin eine leicht dosierte Antibiotica-creme verschrieben (für die partie neben dem mund), die Haut wurde besser, nach 5 Wochen anwenden, meinte sie dann ich solle das weiter benutzen.....habe ich nicht gemacht, weil es sich falsch anfühlte und dann habe ich die Sheacreme von MG probiert und meine Haut ist ok damit (Reinigungsprodukte verwende ich nicht, nur Wasser, habe keine Unreinheiten mehr).
Etwas trocken ist sie trotzdem noch, besonders um den mund rum! und die Stirn spannt hin und wieder sehr, da würde ich am liebsten kratzen kratzen kratzen, außerdem habe ich unter den augen kleine Fältchen, aber nicht soo dramatisch.
...da ich meine haut gut pflegen will, habe ich dann ein Öl gemischt: kaltgepresstes Mandelöl, ein Anteil kaltgepresstes jojobaöl, und ein kleiner Anteil Granatapfel öl. Abends wasche ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser dann nehme ich eine Messerspitze von der Sheacreme (MG) und gebe 3 Tropfen von meinem Öl dazu, verreibe es und gebe das auf die noch feuchte Haut. Das mache ich jetzt seit ca. 3 monaten.
Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl meiner Haut fehlt etwas, wahrscheinlich Feuchtigkeit?
Meine Ernährung ist gesund und sehr ausgewogen.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?
Könnte mir jemand dem ich vertrauen kann vielleicht sogar eine Creme rühren??? (natürlich gegen bezahlung)
Habt ihr vorschläge für ein Hautöl für Abends,: Macadamia mit einem Anteil Traubenkernöl und etwas Wildrosenöl, oder ist das zu reichhaltig?
Außerdem wollte ich fragen, wie ich meine super empfindlichen Augen abschminken könnte, momentan mache ich das mit einem Mandel-jojoba ölmix, aber oft sind meine Augen rot und tränen in der früh?
Über Hilfe würde ich mich sehr serh freuen!
Liebe Grüße!