Meine Drillinge

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
morghaine

Meine Drillinge

Ungelesener Beitrag von morghaine »

So, ich hoffe, daß das jetzt klappt mit dem Hochladen...
dann seht ihr meine ersten drei Seifen - die Mandarinenseife in der Mitte war die erste,
die benutzen wir auch schon, das waren harte 4 Wochen, gg* die Pünktchen sind geraspelte Bio-Orangenschalen.
Die linke ist die Kokos-Peelingseife für meine große Tochter, die süchtig ist nach Kokosduft - und natürlich auch nach Peelings! - Sie ist noch sehr weich und braucht sicher auch noch ne Weile zum Aushärten. Da sind Kokosflocken drin.
Und die rechte ist die blau (zumindest sollte es blau werden ;-) - marmorierte Armani Code Seife für meine jüngere Tochter, die ohne ihr AC nicht aus dem Haus geht. Riecht tatsächlich ziemlich ähnlich.
Sie hat jedenfalls nach einer Schnupperprobe ihr ok gegeben - wie gnädig!

[ externes Bild ]

naja Bild ist a bißl klein, aber ich hoff, das haut hin mit dem vergrößern - bin halt noch die blutige Anfängerin, was das verlinken angeht.

Liebe Grüße
Morghaine

die-doula

Ungelesener Beitrag von die-doula »

schöne seifen :-) gut gelungen, würd ich sagen :ja:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

morghaine - schön sehen sie aus.
Mir gefällt die linke am besten.
Jedes Seifchen ist doch immer wieder etwas ganz besonderes. Ich gehe täglich an meinen Seifenschrank zum Gucken und zum Schnuppern und freue mich über jedes Stück.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Danke euch! Das tut gut!
> Rosamunde: Noch hab ich keinen Seifenschrank nur 3 Schuhschachteln, grins...aber das wird sich ändern! Trotzdem bin ich froh, daß ich net die einzig Verrückte bin, die dreimal täglich eine Schnupperprobe nimmt! In die linke, die Kokosseife könnt ich mich grad reinlegen. Aber die ist noch so weich, daß jeder unachtsame Griff einen Fingernagelabdruck hinterläßt.

Hab heut dank Katharinas Hilfe endlich mal ein paar wirklich weiße seifen hingekriegt.
Damits net überhand nimmt und mich meine Family einweisen läßt, hab ich den Seifenleim geteilt
und je 3 Männerseifen und 3 für mich gemacht, mit meinen Lieblingsdüften Fresh Cotton und Freesie.
Bin gespannt, ob sie morgen fest sind und wie sie riechen, wenn sie aus den Förmchen kommen.

Liebe Grüße
Morghaine

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Sind das Deine ersten? - Super gelungen, herzlichen Glückwunsch! Und dauernd hinrennen, angucken, dran rumfummeln und schnuppern kenn ich nur zu gut bei den ersten... :wink: Dran rumfummeln muss ich an meinen neuen immer noch, denn meist gibt's was zu verbessern.

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Sehr schöne Seifchen! Respekt, ich hab viel einfacher und reduzierter angefangen, du traust dich ja gleich an Farben ran.
Ich drück dir die Däumchen, dass die Kokosraspeln nicht braun und eklig werden, das machen sie so gern. Aber bis jetzt sieht's ja gut aus.

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 301
Registriert: Freitag, 9. Januar 2009, 17:04
15

Ungelesener Beitrag von Elanora »

oh die sind wirklich gelungen!!!! Gratulation!!!! :) Finde diese pastellenen Farben auch sehr schön zart.
Mir gefallen sie alle drei sehr gut - ich kann mich nicht entscheiden, welche ich die schönste ist ... :wink:
LG
Elanora

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für schöne Seifen - und eine wunderbar marmorierte sogar! :respekt:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Mönsch... bei soviel Lob werd ich ja ganz rot!

Im Ernst - ich kann mich selber nicht so recht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Sind ja alles meine Babys... Ich wunder mich ja selbst, daß das auf Anhieb so gut geklappt hat.
Gut die erste wurde mir sehr schnell fest, wahrscheinlich zu warm gearbeitet, oder das Papyrusöl ließ den Leim andicken.
Bei der Kokosseife wollte ich erst das NaOH mit Kokosmilch anrühren, gab eine gelbe übelriechende Brühe, die ich lieber als Abflußreiniger benutzt hab und das NaOH nochmal mit Wasser anrührte. Die Kokosmilch gab ich nachträglich dazu - vielleicht ist die Seife deshalb noch so weich? Für den nächsten Versuch hab ich Kokosmilch eingefroren, vielleicht klappts dann besser.
Daß das Marmorieren so gut klappte hat mich auch überrascht. Das Blau sollte aber wirklich dunkelblau werden, da war ich wohl zu zaghaft, jedenfalls ist es eher ein lila geworden.
Wenn meine neuen von heute morgen fest sind, hab ich meine ersten wirklich weißen Seifen, juchuuu!
Dann gibts wieder Bilderchens!

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten
- ihr seid verrückt, bei euch fühl ich mich daheim -

Morghaine

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

hallo morghaine,

ich kann deine freude über deine seifen richtig mitfühlen. sie sind sehr schön geworden.
im anfang habe ich meine seifen auch mehrmals am tage angeschaut. das ebbt mit der zeit etwas ab. aber spass macht es immer noch :ja:

liebe grüße von barbara :hexe:

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Die sind wirklich super gelungen, wunderschön! Fresh Cotton mag ich auch sehr, Freesie kenn ich nicht, hmm,
sollte ich wieder mal ein bisschen bestellen :gruebel:
Immer wieder schön, wenn jemand so vom Seifenvirus erfasst wurde! ;D
move your ass and your mind will follow

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

wie schön, dass es dreieiige Drillis geworden sind, nicht wahr?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

scarlett hat geschrieben:Fresh Cotton mag ich auch sehr, Freesie kenn ich nicht, hmm,
sollte ich wieder mal ein bisschen bestellen :gruebel:
Hi Scarlett ! Wenn du Freesie nicht kennst, geh mal in einen Blumenladen und frag nach Freesien, nimm eine Nase voll, und wenn du den Duft magst, bestell das PÖ, es riecht noch konzentrierter natürlich, aber außer Rosen und Flieder ist das mein Lieblingsblumenduft.
LG Morghaine

>>Rosamunde:
Rosamunde hat geschrieben: wie schön, dass es dreieiige Drillis geworden sind, nicht wahr?

stimmt, ich nenne sie so, weil ich nach dem ersten Versuch nicht mehr aufhören konnte und die andern beiden gleich nachgeschoben habe.

Jetzt sind zwei neue in der Gefriertruhe, damit ich sie aus den Förmchen kriege - hoffentlich.
Wenn sie gelungen sind, gibts Fotos - wenn nicht - Konfetti für die nächste Seife, gg*

LG Morghaine

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

morghaine - meine Güte. Gibt´s bei Euch großen Waschtag in nächster Zukunft, willst Du viele liebe Menschen beschenken, oder findet ein Seifenwochenende-Event-Verkauf statt? - aber meine nächste ist auch schon im Kopf. es soll eine Rosenseife werden, sogar mit ÄÖ-s Geranie, Palmarosa und so. echte Rose ist mir zu teuer. Ja, da überleg ich noch wegen der Farbe und sie soll schön weich und schaumig werden, ein richtiges Wohlfühlseifchen. - Sonst bedufte ich sie nicht, diese soll eine Ausnahme werden. Die anderen Kräuter- bzw. Ringelblumenseifen die ich gesiedet habe, sind unbeduftet, aber sie duften trotzdem sehr angenehm.

Freu mich auf Deine Fotos- Stell sie rein, egal wie das Seifchen aussieht. Du wirst doch wohl Deine Kinder nicht verleugnen, hä?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Sehr schöne Seifen, die Marmorierung ist Dir sehr gut gelungen.....
:lol:
LG :ja:

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 447
Registriert: Dienstag, 16. September 2008, 21:17
15
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Sommerkind »

Die sind dir aber gut gelungen. Der kleine Fisch gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Sommerkind

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

>> Rosamunde:
Nein, lach - leider nicht! Aber ich scheine doch ein wenig exzessiv zu sein, wenn ich was neues anfang. Ich kann einfach nicht mehr aufhören, neue Seifen auszuprobieren. Meine Family hält mich auch schon für leicht "hähä" !(Nichtsdestoweniger kann es Nina kaum erwarten, bis sie ihre Kokospeelingseife ausprobieren darf!) Ich werde sie nach der Reifezeit erstmal mit Indikatorpapier prüfen, an mir selber ausprobieren und dann ein paar verschenken.
Verkaufen wär natürlich die ideale Lösung, aber da muß man ja so viele Vorschriften beachten, das würde ich mich nicht trauen, da ich ja noch Anfängerin bin. Vielleicht später mal, wenn ich 100 % ig sicher bin und wirklich perfekte Seifen hinkriege!
>> Sommerkind:
Der Fisch und eine Schildkröte waren auch die Formen, aus denen ich die Seife kaum noch rausgekriegt habe wegen der kleinen Füße und Flossen. Seestern und Muschel flutschen besser, ich such aber noch etwas kleinere. Jedenfalls danke für die tollen Komplimente, das tut in der Seele gut!
LG Morghaine

Antworten