Ich liebe die Körpermilch Odaliske und habe sie schon oft gerührt. Nun würde ich diese Milch jedoch gerne mal mit dem Emulgator Montanow TM L (CACG) rühren, für den ich irgendwie kein Rezept sonst habe...
Frage: Wenn ich das Rezept von Heike unverändert nehme, wieviel von dem Emulgator Montanov TM L muss ich dann nehmen? Kann mir da jemand helfen?
Das Kreieren von Rezepten wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, deshalb benötige ich Eure Hilfe...
Danke schön!
Frage zur Körpermilch Odaliske
Moderator: Helga
-
- Master of Emulsifying
- 17
Prizipiell kannst du den Emulgator 1:1 austauschen.
Montanov L wird dir ein anderes Hautgefühl bescheren und, da dieser Emulgator sehr gut für eher flüssige Lotionen mit hoher Wasserphase eingesetzt wird, entsprechend weniger Konsistenz. 

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
Danke schön!
Ich werde es am Wochenende also einfach mal ausprobieren und sehen, wie Konsistenz und Hautgefühl sind...

Katharina hat geschrieben:Montanov 68 ist CCLotta hat geschrieben:Ist CACG nicht Montanov TM 68?![]()
Montanov L ist CACG.

Gruß Lotta
-
- Master of Emulsifying
- 17
Lotta hat geschrieben:Tja, Ähem, Äh ich bin die Neue.

Ja, die Neue mit 97 Beiträgen

Ja. Diese Emulgatoren, die nach russischen Adligen klingen, haben es in sich. Mit Emulsan und Tegomuls waren die Zeiten leichterLotta hat geschrieben:Kleine Verwechselung, kann ja mal passieren.

@Annette: Viel Spaß beim Rühren und wir warten gespannt auf deinen Bericht

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina