Hallo,
zu den o.g. Emulgatoren kann ich nichts sagen, aber da gibt es sicher Erfahrungswerte hier bzgl. unreiner Haut.
Ich wäre ja bei Teeniehaut eher für Lecithine oder ein emulgatorfreies Hydrodispersionsgel - ich liebe letzteres wie man sicher schon gemerkt hat
Drei Öle sind denke ich nicht zu viel, man braucht ja auch eine gewisse Anzahl um ein ausgewogenes FS-Spektrum und eine Spreitkaskade zu erreichen.
Traubenkern-, Jojoba- und Weizenkeimöl hat mir Heike empfohlen. Ist eine schöne Kombi. Babassu bewirkt bei manchen glaube ich auch genau das was man vermeiden möchte: Pickel.
An wieviel Prozent FP hattest Du denn gedacht?
Was mir bei Dir fehlt sind Wirkstoffe in der Wasserphase. Pflanzenextrakte könntest Du zur Konservierung benutzen und vielleicht ÄÖs zu Hautberuhigung einsetzen.
Urea, Allantoin, Nicotinamid und Lipodermin wären sicher sehr gut. Lavendel würde beruhigen und ein Bartflechtenextrakt würde antibakteriell wirken.
Ziel sollte sein, vorhandene Entzündungen zu mildern, die Verhornung zu normalisieren und den Talg zu verflüssigen damit er besser abfließen kann - richtig Heike

?
Liebe Grüße
Schnabulinchen