suche aloe arborescens blätter

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

suche aloe arborescens blätter

Ungelesener Beitrag von alexs »

mein geliebter mann leidet seit einigen jahren sehr unter heuschnupfen und irgendwie wird es immer schlimmer und nix hilft so richig.
dieses jahr hat er mir zu liebe sogar eine akupuntur behandlung durchgezogen - aber, daß hat auch nicht wirklich etwas gebracht .
außer das konto zu belasten vielleicht :eek:
cortison kann einfach nicht die lösung sein!!! :cry:
eben kam er nach hause und erzählte mir von einem rezept nach Dr. Michael Preuser.
eigentlich wird es wohl bei krebs eingesetzt, aber der chef meines mannes hat angeblich seinen heuschnupfen damit im griff.
er sei im ersten jahr beschwerdefrei gewesen, im zweiten fing es erst wieder langsam an.
da hier ja so einige heilkräuter weiblein sind, dachte ich mir, ich frage erst mal hier nach ob eine von euch so eine hat und mir evtl einen ableger und / oder 400g blätter abgeben mag?
beim aloe zentrum gibt es zwar ca. 30cm hohe pflanzen zu kaufen, aber 21€ incl. versand ist ja auch kein pappenstiehl.
also, wenn jemand mir helfen kann/mag würde ich mich sehr freuen.
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1522
Registriert: Freitag, 6. Juni 2008, 20:35
15
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Ich weiß, dass man mit Aromatherapie gegen Allergien vorgehen kann. Was genau das war, kann ich gerne nachschlagen, wenn es dich interessiert. Tendenziell eher aktive Stoffe, die man nicht über längere Zeit hochdosiert einnehmen sollte.
Und Netti hatte hier auch etwas über ihre Allergien und Birkensaft berichtet. Vielleicht findest du was in der Forensuche?

Ich selbst habe leider keine Erfahrungen, die ich weitergeben kann, aber andere bestimmt schon. Viel Glück!

alexs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 16. März 2008, 21:03
16
Wohnort: münsterland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von alexs »

hallo haselmaus,
das aromaspray nach e. zimmermann hatte ich ihm schon mal gemixt aber er meinte er reagiere irgendwie auf diese düfte :rolleyes: - also war das auch nix.
na ich werde dann eben einfach mal diese baumaloe bestellen.
einen versuch ist es wert.
lieben dank für dein posting :flower:
liebe grüße alex


Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried

Antworten