Verunglückte "Orient"...

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Susa
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag, 2. August 2009, 13:35
14

Verunglückte "Orient"...

Ungelesener Beitrag von Susa »

Hallo!

So, ich bin ja noch ganz neu hier und da ich gestern gesiedet habe, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Geplant hatte ich eigentlich eine Seife mit zwei Schichten, unter orange (Ölauszug mit Annattosamen),Goldpuder in der Mitte und unten Pink (mit Brilliant Rosa), beduftet mit Marrakesch.......so hatte ich es mir gedacht.

Gesiedet habe ich sie mit: Olivenöl, Kakaobutter, Shea, Mandelöl, Weizenkeim und Rizinus. Dazu gab´s noch Seidenprotein und Ringelblumenblätter. Das ganze 11% ÜF.

Da aber nun gestern die Ozonwerte so hoch waren und ich nicht so richtig fit, ging alles durcheinander und ich hatte vor dem Sieden schon den Gedanken es besser zu lassen...

Die Orient heißt jetzt "Orientalische Prinzessin" sieht ganz anders aus als gedacht, kein kräftiges Orange, keine ordentlichen Schichten,aber was solls....
[ externes Bild ]
LG
Susa

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

ja ja, das ist so was, mit den Plänen beim Sieden :D
Die Seife sieht ganz ganz toll aus und mit den Stempeln und dem neuen :wink: Namen ist sie sehr stimmig geworden.
Aber wo das Orange vom Annattoauszug geblieben ist, würde mich schon interessieren :gruebel:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Na, das ist doch eine traumhaft schöne und zarte Prinzessinenseife! :flower: Und Orange mag ich eh nicht besonders, außer in reiner Ringelblumenseife und Sonnenblumen ... :blume:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine wunderschöne Seife! Ach, es geht beim sieden doch oft ganz anders aus als vorher geplant. :wink:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Liebe Susa,
so eine hübsche Seife.
Warum soll es Dir anders als uns anderen Siederinnen ergehen. Meistens wird das Seifchen anders, als man es sich vorgestellt hat, da muss man eben offen für das sein, was rauskommt. Sie sieht traumhaft aus.
Ich denke mir jetzt auch eine Seife zurecht mit Ringelblume und Petersilie. Die soll so richtig schön orange-grün getrichtert werden. Aber ich wette, sie sieht vielleicht nachher kariert aus oder sonstwie..... :P 8) :P
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Susa
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag, 2. August 2009, 13:35
14

Ungelesener Beitrag von Susa »

....es ist wirklich so, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt......so geht es mir nicht nur mit den Seife. Aber es stimmt schon, wenn man sich dann drauf einlässt, wird´s trotzdem etwas. :ja:

@amalfi: Ich wüsste auch gerne wo das orange abgeblieben ist. Warscheinlich war es einfach zuwennig Annattosamenpuder auf die Menge.

LG
Susa

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

...dafür ist sie schön lila / violett !!! ich liebe diese farbe !!! :love: schön, susa !!!! :zustimm:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

hihi, für meine Augen ist das lilablassblau auch schöner :ja:
Gefällt mir ausgezeichnet :-a
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Finde die Seife auch sehr schön! :biggthumpup:
Die Farbe ist phantastisch & die Stempel passen perfekt dazu!
Die "verunglückten" Seifen sind oft die schönsten. :wink:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Susa
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag, 2. August 2009, 13:35
14

Ungelesener Beitrag von Susa »

......aber ob es bei Lila/Blasblau bleibt? Ich denke nicht, sie ist heute in den paar Stunden schon wieder nachgedunkelt.....ich mache in 4 Wochen mal ein Bild von ihr.

Ich bin gespannt!
LG
Susa

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Ich wundere mich immer wieder, wie traumhaft schön "verunglückte" Seifen sind :wink: .
Bildhübsch, und denk immer dran das Seife einfach ihren eigenen Kopf hat.
move your ass and your mind will follow

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Eine wunderschöne verunglückte Seife...
VERUNGLÜCKT? :nein: Hast doch eine schöne Seife bekommen, da kenne ich aber bei mir gaaanz andere Sachen :ja:
LG :)

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Sie sieht herrlich aus. Genau meine (momentane) Lieblingsfarbe.
Wenn du sie so gewollt hättest, hätte es bestimmt nicht geklappt. ;D

Sable

Ungelesener Beitrag von Sable »

Sehen doch gar nicht verunglückt aus :wink: Super Seifchen :D

Benutzeravatar
Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 489
Registriert: Samstag, 27. September 2008, 19:00
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

na, ich weiß nicht, unter verunglückten seifen stelle ich mir aber etwas ganz anderes vor!

beim sieden wird so manches anders als man es denkt oder plant. die erfahrung mache ich immer wieder.
Liebe Grüße
Lotusblume

leintjess

Ungelesener Beitrag von leintjess »

Die sind nicht verunglückt..die sind Super! Ich mag die Stempel auch sehr gerne. Hast du die selbst gemacht?

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

für eine neue Siederin doch ein tolles Ergebnis. Die Seife entwickelt sich bei mir unterm Sieden erst, da kommt noch diese oder diese Idee. Manchmal wirds toll, manchmal nicht so sehr, doch Seife ist es bisher immer geworden! [ externes Bild ]
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Antworten