Endlich lila

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Endlich lila

Ungelesener Beitrag von cremati »

Hallo zusammen

Nachdem ich schon 3 mal versucht habe mit lila Seifenfarbe eine lila Seife herzustellen, und das 3 mal gescheitert ist :( , habe ich bei macsoapy einiges bestellt , unter anderem Seifenfarbe von gracefruit, fuchsia und violett.
Und so sehen die beiden Farben aus

[ externes Bild ]

total problemlos und sparsam zu verarbeiten. Das beste aber ist, dass sie tatsächlich das Waschwasser NICHT färben :mixine:

Genauso kitschig wie die Seife aussieht riecht sie auch, nach
strawberry smoothie ( gracefruit )
tropikana (gracef. )
english rose (gracef. )
grapefruit time ( behawe )
fruchtig süß, melonenlastig aber trotzdem :mampf:

Was ich allerdings sehr schade finde ist das diese kwietschbunten Seifenstücke fast alle vergeben sind , wogegen ich für meine rustikale Lavendelseife keine Abnehmer finde.
Ich würde viel lieber "Natur pur " Seifen herstellen

Huhu tarafairy
Die Seifenfarben und auch die Düfte ( einige allergenfreie ) sind echt zu empfehlen :ja:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Seife, cremati! :mixine:
Sie ist wunderschön geworden, die Farben sind herrlich harmonisch & die Düfte hören sich auch klasse an! :warten:
Wenn sie nicht mal abfärben, stehen die Gracefruitfarben jetzt ganz oben auf meiner "Muss-ich-haben"-Liste. :D
Tja, dass die rustikalen, nur mit ÄÖs bedufteten & ungefärbten Seifen liegen bleiben, kennen wir wohl alle. Das Gros meiner Abnehmer mag es auch lieber kräftig beduftet (mit PÖs) & möglichst farbenfroh.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Hallo cremati,
ja, was soll ich sagen: Die Farben kommen wirklich schön raus.
Ich würde sie allerdings nicht haben wollen. Ich mag die "künstlichen" Düfte nicht und auch die Quietschefarben.
Mal gucken, demnächst stelle ich meine Fabrikationen einem größeren Publikum vor.
Ich hab hier eine ausgeblichene Ringelblumenseife, die gefällt mir vom Aussehen überhaupt nicht mehr. Sie hat einen richtigen Grauschleier. Und duften tut sie auch nicht, nur waschen, waschen tut sie.... Na ja, mal gucken, welche Erfahrungen ich denn so machen werde.
Mir geht es irgendwie gegen den Strich, "künstliche" Sachen zu verarbeiten. Wenn schon Handarbeit, dann auch richtig, aber es ist eben schwierig mit den Farben.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wow - tolle Farben, Cremati! Wirklich wunderschöne Seifen! :flower:

Also ich siede in erster Linie für mich selber. Wenn Leute dann ein Seifchen möchten, gebe ich gerne. Aber extra für andere eine besondere (Farbe, Duft, usw.) Seife zu sieden - nö, das fällt mir nicht ein. :P
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Hallo Cremati, das hab' ich ja jetzt mit Interesse gelesen!! Die Farben sehen klasse aus, muss ich mir merken. Allerdings habe ich noch soo viele Altbestände und tendiere inzwischen auch viel mehr zu den natürlichen Farben durch Erden, Gewürze etc. ...
Aber ein schönes Lila :-a ja - ist notiert
:D

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

lavendelhexe hat geschrieben:Wow - tolle Farben, Cremati! Wirklich wunderschöne Seifen! :flower:

Also ich siede in erster Linie für mich selber. Wenn Leute dann ein Seifchen möchten, gebe ich gerne. Aber extra für andere eine besondere (Farbe, Duft, usw.) Seife zu sieden - nö, das fällt mir nicht ein. :P
Nee, Seife auf Wunsch mache ich auch nicht . Da ich jedoch weis, dass farbige Seifen immer gerne genommen weden mache ich sie halt bunt und lecker duftend. Zum duschen mag ich die auch.

Wenn ich alleine 1 kg Seife verbrauchen müsste, könnte ich bestimmt 1 Jahr keine neue sieden. Der Virus flammt aber alle paar Wochen auf , dann muss ich wieder seifeln.
Wenn ich alle Farben und Düfte durchprobiert habe wirds bestimmt weniger ;D
Das ist wie beim Creme herstellen. Da hatte ich anfänglich auch alle wirkungsvoll klingenden Wirkstoffe testen müssen :rolleyes:

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

ja, wunderschöne Farben...ich mag auch dieses Lila..
habe die Farben von Petzi, aber wenn diese mal alle, dann könnte man ja da was holen...
inzwischen werden die Farben bei mir ,bis auf Ausnahmen :D , gedämpfter, ich verschenke auch, aber nach und nach ist es meinen Beschenkten auch egal wie sie ausschaut, aber duften muss sie halt :-a
LG :)

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

cremati hat geschrieben:Nachdem ich schon 3 mal versucht habe mit lila Seifenfarbe eine lila Seife herzustellen, und das 3 mal gescheitert ist :( , habe ich bei macsoapy einiges bestellt , unter anderem Seifenfarbe von gracefruit, fuchsia und violett.
:
super Farben, gratuliere, Finde ich sehr schön. :top:
Liebe Grüße
Hexe
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Sable

Ungelesener Beitrag von Sable »

Herzlichen Glückwunsch zu deine 1. Lilaseife. Schön geworden :D

Benutzeravatar
Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 489
Registriert: Samstag, 27. September 2008, 19:00
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

sehr schöne farben, sind mir noch nie in dieser brillianz gelungen.
Liebe Grüße
Lotusblume

Antworten