Bombenexplosion

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

morghaine

Bombenexplosion

Ungelesener Beitrag von morghaine »

So sieht es aus, wenn man Badebomben mit flüssigen statt mit festen Ölen macht,
dann noch meint, man müsse sie im Backofen bei Umluft (mit Minimal-Temperatur!) trocknen!

[ externes Bild ]


:schocking:

aber sie sprudeln und sie duften himmlisch! 2 out of 3 ain't bad... :/

Grüßle
Gaby

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Gaby - ich muss auch demnächst mal Badebomben fabrizieren. Hab neulich bei Budni welche gesehen.
Toll sehen sie aus (na ja, die geplatzten..., aber das passiert eben mal)
Muss mich da nochmal schlaugucken und -lesen.

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Lieb gesagt, Rosamunde - aber toll ist was anderes! Keine ist wirklich perfekt rund, menno!
Die kann ich nur noch selber verwenden. Dabei wollt ich ein paar verschenken.
Versuch macht klug - beim nächsten Mal werden sie besser!Da nehm ich wieder Kakaobutter.

Grüßle
Gaby

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

ach gaby, für mich sind die toll. Ich hab ja selbst noch keine gemacht.
Hab mir gestern hier einen Link rausgesucht, da konnte ich mir einen kleinen Film angucken über die Herstellung.
Ist ja ganz einfach, obwohl bei diesem Link nur "pudrige" Zutaten drin waren, also kein Fett, nur ein wenig Öl.
Die Frau hat das dann in den Eierbehälter aus dem Kühlschrank gedrückt. Sahen ganz gut aus.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Hab gestern auch noch auf youtube diverse Filmchen angeschaut übers Badebomben-Machen. War alles auf englisch,
und die Zutaten waren auch andere (Borax u.a., und Alkohol?). Aber dort hats funktioniert, perfekte Kugeln! So was will ich haben!
Keine so halbzerdätschten Eier.
Ich muß mir das in Ruhe nochmal abschreiben.
Vielleicht find ich auch noch eins auf Deutsch. - Ansonsten einfach neuer Versuch.

Grüßle
Gaby

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo morghaine,

ich finde Deine Kugeln total schön! OK manche sind etwas explodiert, na und?

Die Farben sind toll, sie sprudeln toll und die Pflege ist doch sicherlich auch toll, oder? Also nicht verzagen und weiter versuchen.

Weiter so

Lieben Gruß,
Andrea

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Rosamunde hat geschrieben:ach gaby, für mich sind die toll. Ich hab ja selbst noch keine gemacht.
Hab mir gestern hier einen Link rausgesucht, da konnte ich mir einen kleinen Film angucken über die Herstellung.
Ist ja ganz einfach, obwohl bei diesem Link nur "pudrige" Zutaten drin waren, also kein Fett, nur ein wenig Öl.
Die Frau hat das dann in den Eierbehälter aus dem Kühlschrank gedrückt. Sahen ganz gut aus.
Morgääääääään :hallihallo:

poste mal den Link, hört sich spannend an :lupe:

@morhaine
Setz dich und hör zu:
wenn ein italienischer "Künsterl" namens "???" seine Exkremente (du liest richtig) in "Marmeladengläser" verpackt und irgendwelche schön klingenden italienischen Wörter draufsetzt und (halt dich gezz mal fest) sie für ganz viele Euros (glaube es waren 30.000,-?) bei Ebay vertickt (und zwar alle), da kriegst du mit deinen minimal verunglückten Badebomben einen kleinen depressiven Anflug??????????
:gruebel:
Offensichtlich kann man bei Ebay im wahrsten Sinne des Wortes "Schei....." verkaufen.
Nicht das du jetzt auf falsche Gedankengänge kommst: Als ich deine Badebomben sah, dachte ich: Watt issn da passiert? Sehen doch alle hübsch bunt aus. Die gebrochenen Kugeln habe ich nicht als verunglückt angesehen, sondern als "das-muss-so-sein".
So wie Seifen, die unterschíedlich "gegossen" werden.
Du könntest also doch bei Ebay, deine kleinen Bömbchen verkaufen :happy:
Lass dich nicht von deinen Ego unterkriegen :yeah:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

diandra - kann den Link im Moment nicht mehr finden, hab in die Suchfunktion "Badebomben" eingegeben, da kamen dann viele Threads und in einem hab ich den Link gefunden, frag mich nicht in welchem.

Aber wenn er mir über den WEg läuft, dann werde ich ihn posten.

Ich hab festgstellt, dass sie hier viele, viele Bombenrezepte befinden im Forum. Ein Foto ist besonders schön, das mit den Rosen obendrauf. Himmlisch, ich glaub von Hexe war das Foto..

Grüße Rosamunde, die hier bei 10 grad minus rumklappert.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Ja, schon weis ich..aber ein Filmchen ist besonders schöööön :pfeifen:
Ich klapper nicht bei minus 10 Grad sondern seit weit über einer Stunde auf meiner Bürotastatur ..ziemlich undienstlich... :faxen:
Ich muss watt machen, auch wenn ich keine Lust hab. :( Den Berliner vom Bäcker hab ich auch schon gegessen..... :K

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Also Backofen - d. h. Hitze - ist absolut kontraproduktiv nach meiner Erfahrung. Ich verwende feste und flüssige Fette darin und probiere bis zur Streuselkuchenkonsistenz zu mischen. Dann werden sie mit viel Gefummel in die Zange (von Gi) gedrückt, Förmchen gehen aber auch, und in luftig in die kühle Ecke vom Wohnzimmer aufgestellt. Dort trocknen sie in wenigen Tagen und werden dann verpackt. Sehen so aus. Hatte sogar ne Bestellung über 10x2er-Pack für eine kleine Rundumschenkerei an Kollegen. Rosenblätter oder anderen Kleinkram würde ich aber nicht mehr reintun, das ist lästig hinterher beim Ablauf.
Wenig Farbe und Duft, möglichst und überwiegend aus ÄÖs, das ist ganz nett.

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

@diandra -

abgesehen davon, daß ich keine Zertifizierung für den Verkauf habe - wär das wirklich ne gute Idee! Es gibt wirklich Leute, die aus Sch... Geld machen! Hab neulich einen TV-Beitrag gesehen, wo ein "Künstler" Elefantensch...bollen aus Afrika importiert und mit diesen Elefantenbilder malt! Soll angeblich nicht stinken, weil gut abgelagert.
Ich möcht nicht wissen, wieviel so ein Bild kostet, sicher im 4-5 stelligen Bereich.
(Depressionen krieg ich nicht über solche Einzelheiten, sondern höchstens über den allgemeinen Geisteszustand unserer Gesellschaft.)

Wo sich mal wieder zeigt, daß nicht der zwingend Bilder verkauft, der gut malen kann, sondern der, der durchgeknallt genug ist, daß sich die gelangweilten Superreichen dafür interessieren und wenn man sich dort gut "prostituieren" kann, kann man Unsummen für ein paar Kleckse verlangen, in die man dann irgendwas Hirnrissig-Hochgestochenes reininterpretiert!

Aber das nur am Rande.
Vielleicht sollte ich probehalber wirklich mal eine "Bombenexplosion" bei ebay einstellen, Preis nicht unter 150 Euronen, denn nur was teuer ist, hat auch einen Wert :yeah: Als Normalo mit den Füßen auf dem Boden kann ich mir zwar nicht vorstellen, daß jemand dafür auch nur 1 Cent zahlen würde - aber siehe oben und dein Beitrag - es gibt genug Verrückte!

Grüßle
Gaby

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo morghaine,

versuch´s doch mal! Unter Privatverkauf - wegen der Zertifizierung usw. Schön hoch mit dem Preis und wenn es klappt, dann versuche ich das auch mit meinen mißratenen Sachen.

Hihihi

Lieben Gruß,
Andrea

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Ja, morghaine, ich stimme da basti zu. Du brauchst doch als Privatperson kein zertifikat oder Gewerbe. Bei Ebay wird wirklich alles verkauft, sogar angebissene Butterbrote. Nur Mut!! Ich hab schon ganz viel dort los werden können und war manches mal über das Ergebnis überrascht. Immer wenn man denkt, das wird nix, wurds doch was :happy:

...und wenn du dir dann noch einen durchgeknallten Text einfallen läst (vielleicht sowas: Mit dem Segen des Papstes (mit dem du NATÜRLICH zuvor geistigen Kontakt aufgenommen und seine Zustimmung erhalten hast) :gebete:

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13016
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Anemone hat geschrieben:Sehen so aus.
Und Du bist sicher, dass man die nicht essen kann? Sie sehen nämlich zum Anbeißen aus. :D

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Anemone - da gibts nix, Deine Kügelchen sehen sehr sehr schön aus.
Muss ich doch wieder einmal die site von gi anklicken, verdammte Kiste...

Kennt Ihr hier klicken ?


Da kann man als Privatmensch alles mögliche verkaufen, Topflappen, Häkeldeckchen, Stricksocken etc.

Aber wie ich grad geguckt hab, gibts dort schon jede Menge Badebomben im Angebot, aber Angucken ist ja auch
schon mal was...
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Kenn ich, Rosamunde. Da hab ich auch meinen Shop!

Aber bei dem Titel "Bombenexplosion" schaut sicher der eine oder andere rein!
Eventuell auch die Kripo, die Staatsanwaltschaft und andere Terroristenverfolgungsbehörden.

Besucht ihr mich dann im Knast?

Grüßle
Gaby

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

also,
ich weis gar nicht was du hast.ich finde deine bomben witzig.
und ausserdem, wenn sie erst einmal im badewasser aufgelöst sind,ist die pracht eh verschwunden,aber ein pflegendes bad hast du allemal. :)

apropos elefantendungbilder,ich habe den bericht auch gesehen und finde die bilder toll.vielleicht hängt das aber auch mit meinem faible für elefanten zusammen.ich liebe sie.
wenn ich das geld hätte,würde ich mir auch ein bild kaufen.
viele grüsse,
ulli

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Wow ist alles so schön bunt hier :yeah:
Ich würd die im Dreierpäckle verkaufen und die zerbröselten als antiken Fundus aus dem Badezimmer von König Ludwig II anpreisen.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

@ulli64 - damit hast du recht. Im Badewasser juckt die Form nicht mehr, gg*
Die Bilder selbst find ich auch nicht schlecht - aber pastose Farbe hätts auch getan! Mit Kot gemalt find ich einfach nur
crazy.

@ wurzele - so was würd ich wirklich nur als Gag anbieten. Wollte ich die wirklich als Badebomben verkaufen, dann nur wenn sie perfekt rund sind. Solche "Urmel-Eier" würd ich mich net mal verschenken trauen. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. :auslachen:

Aber eins geb ich gern zu: Die Farben gefallen mir und der Duft - das wenigstens ist gelungen.

Vielleicht schaff ich sie ja auch nochmal - in rund - :wink:

Grüßle
Gaby

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Wurzele hat geschrieben:Wow ist alles so schön bunt hier :yeah:
Ich würd die im Dreierpäckle verkaufen und die zerbröselten als antiken Fundus aus dem Badezimmer von König Ludwig II anpreisen.

@ Wurzele: Ich verbeuge mich zutiefst vor deinem Humor! :lach: Die Idee hätte auch von mir stammen können...doch ich bin leider nur auf den Papst gekommen :lach:

@ morghaine: Ich komme dich auf jeden Fall besuchen. Welcher Knast wirds denn voraussichtlich? :faxen:

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Wahrscheinlich der Frauenknast von Hohenastheim...falls sie mich nicht gleich in den Hochsicherheitstrakt von Stammheim verlegen in Einzelhaft! Damit ich niemand verraten kann, wie man (Bade-)Bomben baut! :popohauen:

Ich freu mich aber, wenn du mir besuchen kommst! Bringst mir halt ne Seifentorte mit (mit eingebauter Eisenfeile)...und einen Red Bull... :hanf:

Grüßle
Gaby

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

ich würde die bilder ja auch nicht essen :D und wenn elefantendung trocken ist riecht der auch nicht mehr. elefanten sind ja vegetarier. josef beuys hat ja auch mit ranzigem fett kunst gemacht(was mich nicht sonderlich anspricht) und war international sehr erfolgreich.
viele grüsse,
ulli

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

ja, deer gehört auch zu der Riege !
Tut mir leid, wenn sich mir hohe Kunst da nicht erschließt - aber 1 Zentner Butter in die Ecke pappen, das ist für mich nicht kunst! Jetzt könnte man drüber diskutieren, " Was IST Kunst - und was nicht?
Aber das bräuchte wieder einen Extra-Thread.

Grüßle
Gaby

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo morghaine,

ich habe Dir ja geschrieben -ebay machts möglich. Ein Bekannter von mir hat dort die Hütchen von den Tequilaflaschen verkauft und gutes Geld gemacht. Man kann es nicht glauben, aber es gibt solche und solche.

Und solche kaufen auch Deine explodierten Badebomben. Nur anders nennen musst Du sie schon, sonst kommst Du nicht in den Knast, sondern in die geschlossene Abteilung der Irrenanstalt und dort dürfen wir Dich garantiert auch nicht besuchen! Und das geht ja nu gar nicht.

Wie weit biste denn mit Deinem Projekt? Haste schon mal versucht? Wie gesagt, Papst, Ludwig der XI oder so muss es schon sein.

Lieben Gruß,
Andrea

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Hi Bastiwast,

nachdem ebay eine Aktion hatte (keine Angebotsgebühren) hab ichs tatsächlich probiert.
klick

Grüßle
Gaby

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

hhaha gaby die beobachte ich jetzt grad hahaha

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

morghaine hat geschrieben:Hi Bastiwast,

nachdem ebay eine Aktion hatte (keine Angebotsgebühren) hab ichs tatsächlich probiert.
klick

Grüßle
Gaby
[ externes Bild ] ich lach mich wech! Genial, da werde ich mich mal als Beobachterin einklincken! Das finde ich ja supi interessant.

Also Ihr Lieben, morghaine macht den Anfang und wenn es supi klappt, dann können wir Alle unsere "missratenen" Kreationen für viel Geld im Internet verkaufen. Genial.

Lieben Gruß,
Andrea

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

:D das werde ich auch beobachten.

gruss,

ulli

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

naja, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß den Krampf jemand wirklich kauft. Ich habs auch nur als Gag gemacht,
weil grade die Aktion war.

Wenn ihrs lustig findet, hats seinen Zweck schon erfüllt! :yeah:

Grüßle
Gaby

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

morghaine hat geschrieben:naja, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß den Krampf jemand wirklich kauft. Ich habs auch nur als Gag gemacht,
weil grade die Aktion war.

Wenn ihrs lustig findet, hats seinen Zweck schon erfüllt! :yeah:

Grüßle
Gaby

Deine Formulierung bei EbaY ist einfach köstlich :lach:

Aber woran ich mit dir unbedingt noch arbeiten muss, ist deine nicht positive Einstellung zu deinen Werken!
Auch ein nicht vollkommen "gelungenes" Kind will geliebt werden! :ja:
Kennst du nicht den Spruch: "Der Glaube allein versetzt Berge!!!" Da ist wirklich was wahres dran. Also: Glaub :gebete:

Antworten