Salzseife - die Erste

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bastiwast

Salzseife - die Erste

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo Ihr Lieben,

habe am Samstag meine erste Salzseife gesiedet. Schau mal hier

Ich muss gestehen, dieses Mal bin ich etwas stolz auf mich. Ihr wisst ja, bisher stand ich ja mit dem Seife sieden irgendwie etwas auf dem Kriegsfuß. Ist das jetzt der Durchbruch?

Einige Formen sind noch nicht 100%ig, doch die Richtung ist doch schon die Richtige, oder?

Lieben Gruß,
Andrea

maracuya

Ungelesener Beitrag von maracuya »

Sehr schöne Präsentation und die Seife sieht echt gut aus :yeah: Glückwunsch!

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Na also, geht doch :knuddel:
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Wunderschön geworden. :fred: Ich freue mich für Dich.

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

hey sind doch supi geworden, gratuliere :fred:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die Komplimente

Lieben Gruß,
Andrea

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 301
Registriert: Freitag, 9. Januar 2009, 17:04
15

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Die sind ja gut geworden! Meine erste Salzseife hat garnicht geklappt, hatte einen Block und der splitterte.
Gratuliere!!! :)
LG
Elanora

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschöne Seifen! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Super ist sie geworden :respekt:
Am Wochenende war wohl Salzseifensiedetag :) . Ich hab auch eine gemacht ,Pelzi auch, gell
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Liebe Andrea,

toll, schön sehen sie aus.!!!

Weiter so


Grüße Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Bildhübsche Seifchen, Andrea! :fred:
Wie hast Du beduftet? Hast Du mir sicher schon gesagt, aber meine MF-Versuche haben mich ganz wuschig gemacht... :eek:
Jetzt sehe ich auch mal die Blütenform im Einsatz, habe meine noch gar nicht eingeweiht.
Die nächste Salzseife (ist schon in Planung) wird dafür herhalten müssen.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

TaraFairy hat geschrieben:Bildhübsche Seifchen, Andrea! :fred:
Wie hast Du beduftet? Hast Du mir sicher schon gesagt, aber meine MF-Versuche haben mich ganz wuschig gemacht... :eek:
Jetzt sehe ich auch mal die Blütenform im Einsatz, habe meine noch gar nicht eingeweiht.
Die nächste Salzseife (ist schon in Planung) wird dafür herhalten müssen.
Hallo Tara,

nix beduftet, soll ja für den Sommer sein! Du weißt doch........ Riecht jedoch richtig toll.

@Ihr Lieben: Danke, danke, danke [ externes Bild ] Ihr seid sooo lieb und gebt mir Hoffnung auf weitere Erfolge.

Lieben Gruß,
Andrea

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Schöne Salzseife :fred:
Meine Haut liebt auch Salz, unbeduftet sind Salzseifen am besten,finde ich :hanf:
LG

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Allmählich kriegen wir ne richtige Sammlung buddhistischer Salzseifen zusammen. :wink: Gut geworden!

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Hätte ich mir natürlich denken können, dass sie unbeduftet ist. Bei Deinem sonnenallergiegefährdeten Häutchen gehst Du selbstverständlich auf Nummer sicher. :ja:
Dass sie trotzdem gut riecht, glaube ich gerne. Meine unbedufteten Salz-/Soleseifen fand ich vom Duft her auch sehr angenehm.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

TaraFairy hat geschrieben:Hätte ich mir natürlich denken können, dass sie unbeduftet ist. Bei Deinem sonnenallergiegefährdeten Häutchen gehst Du selbstverständlich auf Nummer sicher. :ja:
Dass sie trotzdem gut riecht, glaube ich gerne. Meine unbedufteten Salz-/Soleseifen fand ich vom Duft her auch sehr angenehm.
[ externes Bild ]

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 447
Registriert: Dienstag, 16. September 2008, 21:17
15
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Sommerkind »

Hallo Andrea, :hallihallo:
sehr schön geworden dein Salzblumen – nette Präsentation! Unbeduftet habe ich noch nie dran gedacht, ist aber eine Idee. Hoffentlich denke ich dran, wenn ich die nächste Salzseife siede … :gruebel:

Viele Grüße
Sommerkind

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Sommerkind hat geschrieben:Hallo Andrea, :hallihallo:
sehr schön geworden dein Salzblumen – nette Präsentation! Unbeduftet habe ich noch nie dran gedacht, ist aber eine Idee. Hoffentlich denke ich dran, wenn ich die nächste Salzseife siede … :gruebel:

Viele Grüße
Sommerkind
[ externes Bild ] Danke

Lieben Gruß,
Andrea

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Sommerkind hat geschrieben:Hallo Andrea, :hallihallo:
sehr schön geworden dein Salzblumen – nette Präsentation! Unbeduftet habe ich noch nie dran gedacht, ist aber eine Idee. Hoffentlich denke ich dran, wenn ich die nächste Salzseife siede … :gruebel:

Viele Grüße
Sommerkind
[ externes Bild ] danke, lieb von Dir.

Antworten