Krümmelige Creme

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
bastiwast

Krümmelige Creme

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo Ihr Lieben,

ich selber bin zum Glück davon nicht betroffen, aber meine Ma. Sie hat eine Creme, die, wenn sie die aufträgt Krümel auf der Haut bildet. Nun hat sie mich heute gefragt, woran das liegen kann. Diese Frage möchte ich gerne an Euch weitergeben, da ich da keine Ahnung davon habe.

Die INCIs weiß ich leider noch nicht, kann ich aber besorgen, wenn es wichtig ist. Sie hat es mir heute nur am Telefon erzählt.

Gibt es da evtl. pauschale Aussagen, an welchem Stoff das liegen kann? MHD ist noch nicht abgelaufen, das habe ich sie sofort gefragt.

Das einzige was ich mir evtl. vorstellen könnte, dass z. B. eine selbstgemachte Creme so reagieren könnte, wäre eine Überdosierung von Xanthan oder Reinlecithin, oder ist dieser Gedanke auch falsch? Doch das dürfte bei der gekauften Creme ja eigentlich nicht der Fall sein, oder?

Hoffentlich ist diese Frage nicht zu pauschal gestellt?

Ich danke Euch schon mal ganz lieb im Voraus

Lieben Gruß,
Andrea

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

Doch Basti, das gibt es.
Die letzte NK-Creme, die ich probiert habe (Indra-Wildrosentagescreme) hatte auch Röllchenbildung. Außerdem ging mir der blöde Zitrusduft ganz schnell auf den Geist.
Da war Guarkernmehl drin. Die Pflegewirkung war sehr gut. Aber das Auftrageverhalten war unterirdisch.
Es geht eben nichts über eigene Cremes. :yeah:

bastiwast

Netti hat geschrieben:Doch Basti, das gibt es.
Die letzte NK-Creme, die ich probiert habe (Indra-Wildrosentagescreme) hatte auch Röllchenbildung. Außerdem ging mir der blöde Zitrusduft ganz schnell auf den Geist.
Da war Guarkernmehl drin. Die Pflegewirkung war sehr gut. Aber das Auftrageverhalten war unterirdisch.
Es geht eben nichts über eigene Cremes. :yeah:
Hallo Netti, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, meine Ma hat sich auch eine NK Creme gekauft und ist mit dem Auftragverhalten sehr unzufrieden. Aha Guarkernmehl, gut, danke.

Sonst nimmt meine Ma eigentlich auch immer Creme von mir, wollte mich aber nicht schon wieder danach fragen, hä, das hat sie nun davon. Hihi

Lieben Gruß,
Andrea

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

Strafe muss sein, gell Bastiwast :ja:

bastiwast

Da hast Du vollkommen Recht hihi, sage ich ihr. Mit einem lieben Gruß von Dir, einverstanden?

Lieben Gruß,
Andrea

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

Ja bitte! :ja: -einem ganz lieben! Sie soll einfach auf Dich hören, hörst Du! :D

bastiwast

Bild

Antworten