Öl gegen Augenfältchen?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
micoli
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:40
14

Öl gegen Augenfältchen?

Ungelesener Beitrag von micoli »

Hallo,
Frage an euch alle mit riesiger Erfahrung:
welches Öl ist prima gegen Augenfältchen oder welches Cremerezeptchen verwendet ihr gegen Augenfalten?

Danke
Micoli

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

Hallo Micoli :)
meine Erfahrung ist zwar nicht riesig, aber Emulmetik, in der WP gequellt, kann wunderbar Augenfältchen glätten. Wie zum Beispiel in dieser Pflegeemulsion . Früher brauchte ich immer spezial- Pflege für die Augen, aber seit ich diese Tagespflege (abgewandelt) verwende, brauche ich nichts mehr extra :)

Diese Öle sind auch für solche Sachen genau richtig.

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

micoli hat geschrieben:Hallo,
Frage an euch alle mit riesiger Erfahrung:
welches Öl ist prima gegen Augenfältchen oder welches Cremerezeptchen verwendet ihr gegen Augenfalten?
Da wird dir jetzt keine große Hilfe sein, aber ich habe mein Leben lang noch keine Augencreme verwendet und ich sehe sicher nicht wie 54 aus. Denke du kannst dich mit einer Gesichtscreme die Antioxidantien beinhaltet, begnügen mit der du auch die Augenpartie eincremst.

Liebe Grüße
Regina

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

micoli hat geschrieben:Hallo,
Frage an euch alle mit riesiger Erfahrung:
welches Öl ist prima gegen Augenfältchen oder welches Cremerezeptchen verwendet ihr gegen Augenfalten?
Ich verwende nichts spezielles, da ich nicht einsehen will, dass meine Haut um die Augen mehr benötigt, als um die Nase herum. :D Ab und an bekommt die Augenregion mal einen Tropfen mehr von meiner Pflege ab, das war es aber auch schon. Generell setzte ich - gerade für diese Partie auf Emulmetik und dessen Fähigkeit lamellare Strukturen auszubilden. Das macht die Haut schön elastisch. :)
Freundlich grüßt
Katharina

maracuya

Ungelesener Beitrag von maracuya »

Wenn ich müde und fertig bin bilden sich in meinem zarten Alter auch mal Fältchen unter den Augen :K Ich tupfe dann etwas Sheabutter auf und klopfe sie in die Haut ein. Hilft super :D

Mia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:36
15
Wohnort: Ungarn

Ungelesener Beitrag von Mia »

Hallo, kalt gepresstes Traubenkernöl ist bei mir das Nr. 1 fürs Augenfältchen-Gletten.
Liebe Grüße
Mia - die Ungarin

"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." Goethe

leintjess

Ungelesener Beitrag von leintjess »

Ich liebe auch Emulmetik rundum die Augen und kaltgepresstes Traubenkernöl ist einer meiner Favoriten. Und ein bisschen Lipodermin in der Misschung, und Gamma-Oryzanol.

Antworten