Ich hab mir jetzt schon einige von der Apotheke besorgt und mache mir daraus meist Gesichtswässer und Pflanzenschleime usw. Ich bekomme sie immer in Papiersäckchen gefüllt. Sollte ich sie besser in ein anderes Behältnis umfüllen? Wie bewahrt ihr eure Schätze auf?
Aufbewahrung von Drogen
Moderator: Birgit Rita
-
Christian
Aufbewahrung von Drogen
Ich meine natürlich getrocknete Kräuter damit!
Ich hab mir jetzt schon einige von der Apotheke besorgt und mache mir daraus meist Gesichtswässer und Pflanzenschleime usw. Ich bekomme sie immer in Papiersäckchen gefüllt. Sollte ich sie besser in ein anderes Behältnis umfüllen? Wie bewahrt ihr eure Schätze auf?
- Heike
- Administrator

- 18
Ich habe bei Rosa Heinz Violettglasflaschen gekauft, dadrin bewahre ich meine Drogen aufChristian hat geschrieben:Ich meine natürlich getrocknete Kräuter damit!![]()
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Christian
-
Christian
- Heike
- Administrator

- 18
»Penntüte« ist ein sehr liebevoller Begriff, den ich bevorzugt auf mich selbst anwende.Christian hat geschrieben:Und das Wort 2007 ist.........(Trommelwirbel)......... PENNTÜTE!![]()
Naja, Hauptsache ich bin süß!
Also bewahrst du deine Drogen auch luftdicht auf!
Ich halte die Gläser verschlossen, ja, aber nicht super fest zugedreht. Wichtig ist ein trockener, dunkler Lagerort – und keine endlose Lagerzeit. Meine Tinkuren, die ich nicht innerhalb eines jahres aufbrauche, nehme ich zur Desinfektion (ich habe immer 70 %Vol. Weingeist aufwärts als Auszugsmittel), bei Kräutern sehe ich zu, dass ich nur kleine Mengen kaufe.
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Christian
-
Lilia