dass meine Haut ziemlich doof ist
Ich hatte leider früher schwere Akne, der ich nun sehr viele tiefe Narben zu verdanken habe und kämpfe nach wie vor mit Unterlagerungen und entzündlichen Pickeln.
Seit ich hier gelandet bin und keine Cremes mehr kaufe, hat sich das Ganze schon so verbessert, dass ich sogar darauf angesprochen werde.
Leider komme ich gerade wieder an meine Grenzen, denn die Haut schält sich, ist unheimlich trocken und wenn ich MF trage, sieht man diese Hautschüppchen. Ohne trau ich mich aber gar nicht aus dem Haus...
Ich verwende ein Gesichtswasser mit 5% Nicotinamid (ein genialer Rohstoff für mich, dem ich wohl die Besserung grösstenteils verdanke), etwas Sorbit, etwas Allantoin und Hamamelis- oder anderem Hydrolat.
Meine Creme, die ich nun schon in vielen Varianten probiert habe, sieht derzeit so aus:
50 g (34% FP / 66% WP)
FP
8,5 g Babassu unraffiniert
2,5 g Traubenkernöl
0,9 g Shea unraffiniert
0,5 g UdA
1,1 g Emulsan
1,5 g Lysolecithin
Wirkstofföle
1,0 g Nachtkerze
1,0 g Wildrose
WP und Wirkstoffe
20,5 g dest. Wasser
2,0 g Lipodermin
0,5 g d-Panthenol
1,0 g Vitamin E
1,5 g Gurkenextrakt
1,5 g Hamamelisextrakt
0,1 g Hyaluronsäure
1,5 g Sorbit
0,5 g Urea
3,4 g Weingeist
2 Tr. Vitamin-A-Palmitat
1-2 Tr. Milchsäure
Auf Emulsan hätte ich gerne verzichtet, aber das geliebte LL gibt ja leider alleine nur Suppe. Ich vertrage kein Cetyl und keine Buttern, Shea hab ich hier zum ersten Mal eingesetzt, ist mir aber nicht ganz geheuer.
Ich träume eigentlich von einer Creme, die auch Konsistenz hat, aber inzwischen wird mir immer klarer, dass ich mich von diesem Traum wohl verabschieden muss, wenn ich bei LL bleiben möchte. Sehr Schade….
Habe auch mal eine Variante mit Wachs gerührt, worauf die MF viel schöner aussah, da meine Narben etwas flacher wirkten, aber da ich auch darauf mit vielen Pickeln reagierte, habe ich es auf den Wachs geschoben und mich von ihm getrennt.
War immer der Meinung, ich hätte eine fettige Haut, weil einem das bei KK-Produktberatung gerne sofort erzählt wird, sobald man ein paar Pickel hat. Aufgrunddessen habe ich auch anfangs nur Cremes und Fluids mit 20% Fett oder weniger gerührt, doch meine Haut fühlt sich eindeutig mit mehr wohler, vor allem wegen der MF, die ja auch einiges aufsaugt.
Wahrscheinlich hab ich jede Menge Fehler in meinem Rezept, weshalb ich mich bisher auch nie getraut habe, eines einzustellen, lacht bitte nicht, ich flehe um HILFEEE!!
Hätte gerne wenigstens mal ein Problem los, entweder die Pickel oder die pellende Haut, beides wäre wohl sicher zuviel verlangt.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Lieben Gruß
Janne