hallo meine liebe rosamunde, oh ja, da freue ich mich schon, ich werde deine neuen seifen auf deinem blog bewundern
Rosamunde hat geschrieben:Ich habe heute Seife gesiedet und einen Teil des Leims in so kleine, flache Silikonformen gekippt. Die möchte ich als Einleger verwenden. Wie mach ich das? Zuerst in die Form geben und dann den Leim drauf, oder wie?
... ich lege den dividor mit backpapier aus, du auch rosamunde ? dann wäre es sicher nicht verkehrt, die einleger unten ein bisschen zu befeuchten, meine seife war noch recht pickig ( ich habe ja ein stück von der seife am ersten foto verknetet und dann von hand modelliert. braucht ziemlich viel zeit

). sie sollte schon gut am untergrund haften. ja, der seifenleim, der dann daraufgegossen wird, sollte recht flüssig sein, damit er überall in die zwischenräume fließen kann.
Schnabulinchen hat geschrieben:Also mir gefallen Deine Seifen sehr gut! Jede hat für sich etwas sehr Schönes! Die Pastellfarbenen sind wirklich süß, und sie machen Lust auf Frühling - mir jedenfalls! Die Schichtseife kann ich quasi riechen
schnabulinchen, da bist du ja schon . immer wenn ich seifenfotos einstelle, denke ich als erstes an dich

, danke dir !!!
uiui, kannst du denn schlafen, wenn du jetzt noch kaffee trinkst ? ich kenne das ja nur vom hörensagen, mir hat kaffee einfach nie so wirklich geschmeckt.
Iris1964 hat geschrieben:Mit dem kleinen Dividor liebäugele ich auch schon. Ist die Größe der Seifenstücke für Dich ok? 7x5 cm ist nicht so sehr groß, oder täuscht das?
hallo liebe iris

, danke schön ! ja, die größe passt perfekt. du kannst ja die stärke variieren. ich bin noch am rumprobieren, beim ersten versuch nahm ich 1200 gr fette, das wird dann doch recht dick, beim zweiten versuch 1000 gr fette, das passt schon eher. heute habe ich eine olivenölseife gemacht, mit 1000 gr fetten, hab aber noch eine herzformseife davon gegossen und den rest in den dividor gegeben. mal sehen, obs mir so passt

ich denke, ich werde mich so bei 850 gr einpendeln...